aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

JBD oder DALY Bitte um Kaufentscheidungshilfe

Obivan am 06 Apr 2021 18:38:40

Mein Vorhaben: fürs Wohnmobil 12V/200Ah Akku mit 8x 100AH Winstonzellen (die Zellen habe ich so gut wie geschenkt bekommen).
Ich kann mich nicht zwischen JBD und Daly entscheiden. DALY hat ein praktisches Gehäuse aber dafür eine bescheidene Software. JBD hat ein ungeschütztes Gehäuse aber dafür bessere Software. Das nächste Problem ist, DALY bekommt man scheinbar nicht auf Amazon und JBD habe ich nur eines gefunden (Link kann ich leider nicht posten)aber leider kein BT- bzw. UART- Modul dazu. Bei Ebay habe ich das hier gefunden, sieht allerdings nach einen DALY Nachbau aus.
Link kann ich leider nicht posten.
Bei Aliexpress kenne ich mich leider zu wenig aus und mit PayPal kann man ja leider nicht bezahlen.
Habt ihr einen Tip für mich?
Und ja ich weiß, dass einige von euch evtl. ein anderes bms verbauen würden, aber ich möchte BT und möglichst nich mehr als ca.150€ ausgeben.
Gruß
Obi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Obivan am 06 Apr 2021 18:44:50

Das von Ebay (Daly BMS LIFEPO4 4S 12V 150A, mit Bluetooth & App-Steuerung) kostet 99.95€. Hat aber die Aufschrift "Pekaway". Scheinbar ein Nachbau.

Obivan am 06 Apr 2021 18:46:56

Das von Amazon nennt sich: Jaimenalin Smart BMS 4S 120A 12 V UART-RS485 Lifepo4 und kostet 70,70€.

Anzeige vom Forum

Peter5326 am 06 Apr 2021 18:48:18

google mal nach "e-motion"..

Gast am 06 Apr 2021 18:54:18

Peter5326 hat geschrieben:google mal nach "e-motion"..

Besser passt "emotion-e" :lol:

Hajot am 06 Apr 2021 18:55:19

Obivan hat geschrieben:........
Bei Aliexpress kenne ich mich leider zu wenig aus und mit PayPal kann man ja leider nicht bezahlen.
Gruß Obi

Moin,
habe gerade 4 150er Lifepo4 Akkus bei Aliexpress bestellt und den Warenkorb dann mit Paypal bezahlt. Mail vo Paypal habe ich auch bekommen. Genauso wie bei Amazon. Lediglich die Anmeldung mit meinem "Dummy" Google Account war erforderlich.

Ich habe vor der selben Frage gestanden und mich dann doch für das JBD (incl. BT) entschieden.

Gruss
Hajot

EngineNear am 06 Apr 2021 19:22:45

Moin, ich hatte ein wenig umhergelesen und dann aus dem Bauch heraus die Daly SmartBMC 250 (aktiv belüftet) geordert.
Preislich recht cremig, von der Verarbeitung war ich mit den gut dimensionierten hochflex Leitungsenden schon positiv überrascht.
Ansonsten alles wie gewohnt aus Shrenzen.
Die Bestellung vom schnellen Ali lief bei in 3 Wochen vom Band.(ich meine auch mit PayPal)
Das Gerät ansich macht einen guten Eindruck, die Bluetooth Thematik kannst den Hasen geben (App und Dongle taugen nichts).
Was aber sehr gut arbeitet ist das Sinowealth mit dem UART2USB Adapter.
So kann man die wichtigsten Bereiche bequem vom PC aus einstellen und auch einen Lade oder Entladevorgang detailliert loggen und in Excel, SQL aufarbeiten (wenn es das bedarf).
Alles in allem bin ich mit dem PreisLeistungverhältnis zufrieden, für den Rest fehlt mir ein Vergleich zu anderen Systemen und noch ein Langzeittest.

Bei Fragen, fragen
bon mot
Gruß AJ

Peter5326 am 06 Apr 2021 21:13:16

Das kann ich bestätigen,
ich habe das 12V/200A mit BT und UART... bin zufrieden.
bei Ali für € 137,-- + 17,-- Zoll und Gebühren

Gruß
Peter

leverkusen3 am 06 Apr 2021 22:00:23

Hallo

Wenn ich ein programmierbares BMS haben will, das nicht schon bei 150 A am Ende ist, gibt es nicht so viel Auswahl.
Ausser Daly habe ich nichts gefunden, das alles in einem Gehäuse vereint.

Mir war wichtig, das bei der von mir geforderten Nennlast noch 50% Reserve an Strombelastbarkeit übrig sind, damit nicht jeder Einschaltimpuls zur Auslösung der Überlastsicherung führt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Stocki333 am 07 Apr 2021 07:02:40

leverkusen3 hat geschrieben:Wenn ich ein programmierbares BMS haben will, das nicht schon bei 150 A am Ende ist, gibt es nicht so viel Auswahl.
Ausser Daly habe ich nichts gefunden, das alles in einem Gehäuse vereint.

Man kann aber auch 2 JBD BMS Parallel betreiben und anschliessen.
Vorteil, Ausfallsicherheit, Doppelter Strom. Doppelter Balancerstrom.
Nachteil: 2 Apps. für die Ermittlung der Restkapazität muß man Kopfrechnen. :cry: Einsatz eines BC bietet sich an. Zusätzliche Kosten.
Mir war wichtig, das bei der von mir geforderten Nennlast noch 50% Reserve an Strombelastbarkeit übrig sind, damit nicht jeder Einschaltimpuls zur Auslösung der Überlastsicherung führt.

Die Reserve ist Argument, dem ich viel abgewinnen kann.
Wenn die Überlastsicherung durch WR, anspricht ist die Zeitspanne für die Kurzschlußerkennung zu kurz. Lässt sich in der eierphon App nicht einstellen. Aber in einer Android Version anscheinend schon.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladung einer SuperB LiFePO4 mit b2b Sterling Booster
Vorstellung Box 560Ah mit den Blauen und JBD BMS 150A
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt