Wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen
UND BERAUBT SICH DER FREUDE DES WIEDERFINDENS :!:
Die Ordnung in der Heckgarage hat aber einen anderen Stellenwert.
Lange habe ich nach einem für mich geeigneten System gesucht um eben in dem vielen, kleinem, notwendigen Kleinkram Ordnung zu bekommen.
Wie immer bei mir die Prämisse Gewicht zu minimieren. (Bin Gewichtsphobiker :lach: --> Link)
Auch deshalb kam ein fest verbautes Aluregalsystem mit passenden Euroboxen nicht in Frage.
Bei den Discountern gab es mehrfach Angebote für Schubladentürme, die ich zu-nächst in der normalen Garage verwendete…
und so entstand bei mir dann eben diese Idee.

Die Schubladen haben verschiedene Größen und in sich noch Unterteilungen etc.
Obwohl sie gegen unbeabsichtigtes Ausgleiten in einer Rasterstellung ruhen, habe ich zusätzlich ein Gummiband (oben mit Klettverschluss) angebracht.
Unten sind die Türme mit einem starken Gummizug an der Bodenschiene gesichert,
ca. 50 cm höher an der Airlineschiene, mittels wiederverwendbaren Kabelbindern fixiert.
Bei Bedarf habe ich also eine hohe Flexibilität in der Anordnung, kann auch jede Schublade einzeln herausnehmen, oder den ganzen Turm.
Wenig Gewicht und trotzdem ausreichende Stabilität als Ziel auch erreicht. Preis-Leistungsverhältnis gegenüber anderen Systemen geradezu unschlagbar.
Notbremsung hervorragend überstanden.
Wenn man (frau) in den Suchmaschinen "Schubladenturm" eingibt, eröffnen sich wirklich Horizonte.
Soweit meine Organizervariante.
Grüße aus dem nordwestlichsten Zipfel Sachsens
Klaus