xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ten Haaft Caro Digital im Hobby 2004

TorstensHobby am 10 Apr 2021 17:47:45

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage. Ich habe einen Hobby aus 2004 gekauft und die Anlage quasi dazu bekommen, da der Händler sich damit auch nicht auskennt. Beim Einschalten zeigt das Gerät „Initialisieren x-Motor. Ich habe leider keine Ahnung welches Gerät hier genau verbaut wurde. Kennt dies Modell von euch jemand? Nach meinem Verständnis hätte die Sat-Schüssel hochfahren müssen, macht sie aber nicht. Oder klappt das nur wenn der TV mit integriertem Receiver angebaut ist (ich habe einen von MEDION) oder muss das auch ein Original von TenHaaft sein? Ich habe auch gelesen das die Mechanik fest gesammelt sein könnte. Gibt es jemanden von euch der ähnliche Erfahrungen hat oder der eine Prüfreihenfolge vorschlagen kann?
Vielen Dank schonmal vorab
Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2021 17:51:53

Torsten, hier im Forum ist eine Reparaturanleitung von einem User... Wei nicht mehr wie der hieß. Anlage abbauen, zerlegen, reinigen, fetten, mit Bildern.

Wenn du nicht begabt bist:

Teen Haaft hat einen guten Werks-Service, Nähe Pforzheim, einfach mal hinfahren...

schnecke0815 am 10 Apr 2021 18:56:56

Moin Torsten, fangen wir erst einmal hier an --> Link :razz:

Anzeige vom Forum

TorstensHobby am 12 Apr 2021 11:08:40

Hallo zusammen,
es gibt eine Teillösung zu meinem Problem.
1. Das Bedienteil ist zu alt und es gibt keine Updates mehr, somit muss dies grundsätzlich getauscht werden. Preis ca650€.
2. Die Fehlermeldung hat das Überprüfen der Schüssel zur Folge. Entweder bei Ten Haaft, oder selber machen wie zuvor schon beschrieben. Leider habe ich den entsprechenden Post nicht ausfindig machen können. Sollte jemand von euch helfen können, wäre das Prima.

Als als Ergebnis werde ich zunächst die Schüssel prüfen und bei positivem Ergebnis das Bedienteil umrüsten . So wird es nie langweilig.

Viele Grüße Torsten

Gast am 12 Apr 2021 11:20:50

Du brauchst kein neues Bedienteil und keine Updates, wozu auch.

Reparaturanleitung:

--> Link

Sollte sich der Suchtransponder ändern, einfach reset und dann die Anlage lange genug suchen lassen, dauert bis zu 20 Minuten, dann übernimmt die Steuerung den aktuellen Transponder.

--> Link

Mit einem externen HD-Receiver für 39 Euro kannst du sogar HD Fernsehen empfangen. :wink:

raribay am 12 Apr 2021 12:35:34

Da du dein Problem auch da --> Link beschreibst, mach hier zu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DSP-Box Hymer Anschluss Audio für TV
GPS Empfänger für Victron Cerbo Gx?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt