aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrrad fahren in kroatien ?

hollekubi am 13 Apr 2007 18:28:58

Und nochmal iche: Lohnt es sich eigentlich für Istrien und Cres und Krk Fahrräder mitzunehmen ? Oder ist es dort zu bergig oder unwegsam ? Dann kann ich mir das Mitschleppen sparen.

Danke Euch

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 13 Apr 2007 19:49:26

hollekubi hat geschrieben:Und nochmal iche: Lohnt es sich eigentlich für Istrien und Cres und Krk Fahrräder mitzunehmen ? Oder ist es dort zu bergig oder unwegsam ? Dann kann ich mir das Mitschleppen sparen.

Danke Euch

Haben immer Fahrräder mit, ist nicht bergisch an den Küsten.
Innenstädte sind meistens sehr eng, deshalb ist das Fahrrad die beste Fortbewegungsmöglichkeit. :fahrrad:

schleifer am 17 Apr 2007 21:53:10

wir haben auch immer unsere Fahräder dabei in Kroatien sollte man halt auf den Strassen etwas aufpassen denn man ist immer im Weg. :eek:

Anzeige vom Forum

Hekuman am 17 Apr 2007 22:07:30

wir haben die räder auch immer dabei. für größe radtouren haben wir sie aber nie genutzt, aber wohl um mit dem rad in die stadt zum einkaufen zu fahren. ich würde sie immer wieder mitnehmen, weil es sich meiner meinung nach lohnt.

Gast am 18 Apr 2007 08:31:53

Grad in Kroatien haben wir auch immer die Fahrräder dabei und auch "in Betrieb" (hingegen wir sie doch in der Toskana usw. schon unbenutzt wieder ab- bzw. ausgeladen hatten).
Man muß auch keine Sportskanone sein, um dort zu radeln, zumeist steht man ja auf Campingplätzen, die ein Stück vom nächsten Örtle entfernt sind, oft sind die CPs auch relativ groß. Nichts einfacher, als sich auf den Sattel geschwungen und losgefahren, um dies oder das zu erledigen oder zu erkunden.
Außerdem werden offenbar grade an der Küste die Radwege auch immer mehr ...
Viel Spaß und gut Tritt!!

Pfeffermann am 18 Apr 2007 08:56:08

Wir hatten die Fahrräder dabei im letzten Jahr und haben sie auch häufig genutzt. Campingplätze und Städte liegen doch manchmal ein Stück auseinander, zum Einkaufen sind wir immer mit den Rädern gefahren und in Istrien (Nähe Novigrad) gab es Rad- und Feldwege direkt an der Küste entlang.

zwerggwion am 18 Apr 2007 10:26:40

Als wir 2003 in Kroatien waren, hatten wir geplant welche auszuleihen (Waren mit dem PKW dort). Vor Ort (Nähe Primosten) hatten wir dann gar keine Lust, weil es außer der Küstenstrasse nichts gab. Und auf der Küstenstrasse wollte ich nun wirklich nicht per bike unterwegs sein...

Thomas

ariane am 18 Apr 2007 10:32:41

Ganz ehrlich gesagt. Ich habe hier in Zagreb noch nie einen Fahfradfahrer gesehen. Denn Zagreb ist nicht besonders fahrradfreundlich. Die Räder kann man aber gut am Meer gebrauchen - speziell zum Brötchen holen oder Ortschaft erkunden!
Aber denkt dran - es gibt keine Fahrradwege und keine Verkehrsteilnehmer, die auf Radler Rücksicht nehmen!! :fahrrad:

rapid am 18 Apr 2007 13:08:50

Wir hatten auf Cres Fahrräder dabei, so wie wir sie eigentlich
immer dabei haben. Speziell auf Cres aber darf man sich eigentlich
keine Hoffnung auf eine ausgiebige Fahrradtour machen. Es sei
denn, man betreibt das mindestens semiprofessionell ;-)
Sehr sehr bergig, ebene Strecken gibt es sehr wenige, wenn man
etwas mehr durchs Land ziehen möchte. Es geht stetig über
grössere Distanzen bergauf und ab. Wir campierten nahe der Stadt
Cres auf einem Campingplatz --> Link
Von dort aus konnte man bequem die Strandpromenade ins
Städchen fahren (10min, 30min zu Fuss), wenn der Badeverkehr
abebbte. Viel mehr war nicht drin, vor allem unserer Kleinen (8J)
wegen nicht. Wer aber eine sehr gute Kondition hat und diese
weiters ausbauen möchte, dem sei das durchaus empfohlen :-))

Istrien Nähe von Umag war besser zum Radeln. Natürlich kann man
hier auch nicht von Bedingungen ähnlich wie in Holland ausgehen,
es geht auch fast überall auf und ab, aber kein Vergleich zu den
teils heftigen Hügeln auf Cres. Weit weniger langgezogen und steil.
Hier sind wir zwei Dreiviertelstagestouren gemütlich gefahren und
mussten nur paar Male kleinere Distanzen schieben. Auch unsere
Kleine (damals 7J) kam ordentlich zurecht, auch wenn sie ab und
an etwas grummelte :-)) Dazu sind wir aber mit dem Bus etwas
gefahren, um eine gute Ausgansposition für eine Rundfahrt zu haben,
welche wir vorher gezielt aussuchten. Rezeptionen helfen hier ;-)

Die Rücksichtslosigkeit ist aber in der Tat nicht zu unterschätzen
und sollte grossen Einfluss auf die Wahl der Strecke haben.

rapid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien im Sommerurlaub?
Besuch von Trogir lohnenswert ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt