aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

gaskühlschrank-Thermostat ??

blechzelt am 13 Apr 2007 18:56:29

Hallo an alle, gibt es eigentlich Kühlschränke die bei Gasbetrieb automatisch abschalten wenn die Temp. erreicht ist und dann von selbst wieder zünden?
Ich kenn das bisher (von älteren WoMo´s) nur als "Dauerbrenner".
Danke schonmal für die Antworten.
blechzelt[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Xedos am 14 Apr 2007 06:24:30

Ich habe das noch nicht gehört.Halte ich auch nicht für richtig.Der Verbrauch würde ja hoch gehen da er immer wieder ständig runterkühlen müßte.Man dreht ja auch keine Heizung mehr aus, weil das anwärmen teurer ist als das durchheizen.

Ralf

jonathan am 14 Apr 2007 07:54:42

Mir hat man in der Werkstatt erklärt, das bei Gasbetrieb unser Dometic Kühlschrank automatisch von kleiner Flamme aus grosse Flamme wechselt. Ganz ausgehen tut er jedoch nicht.

Werner

Anzeige vom Forum

soul am 14 Apr 2007 08:32:56

blechzelt hat geschrieben:.. und dann von selbst wieder zünden?
[/b]

hallo!

das geht nicht, da sonst die zündsicherung nicht greifen würde.

lg

frebeka am 14 Apr 2007 20:13:28

Hallo,

mein Kühlschrank (Bj 2001) hat AES = automatische Energiewahl.

Diese Steuerung öffnet bei Gasbetrieb selbst die Gaszufuhr und startet die Zündung.
Bei Erreichen der eingestellten Temperatur wird die Gaszufuhr ganz geschlossen und nach einiger Zeit gehts von vorne los. :eek:

Sachen gibts..... :D

Gast am 14 Apr 2007 20:15:51

frebeka hat geschrieben:Hallo,

mein Kühlschrank (Bj 2001) hat AES = automatische Energiewahl.

Diese Steuerung öffnet bei Gasbetrieb selbst die Gaszufuhr und startet die Zündung.
Bei Erreichen der eingestellten Temperatur wird die Gaszufuhr ganz geschlossen und nach einiger Zeit gehts von vorne los. :eek:

Sachen gibts..... :D

Meiner auch!! :D

Babs am 14 Apr 2007 21:39:03

und unser auch :D

blechzelt am 15 Apr 2007 10:40:48

soooo, das wollt ich hören. :) Danke. Und jetzt hätt ich gern noch gewusst welcher Hersteller solche Kühlomaten baut.
Wie ist eurer Meinung nach der Verbrauch zum herkömmlichen KS? Lässt sich da was sagen?
Schönen Sonntag! blechzelt

frebeka am 15 Apr 2007 10:56:52

Hallo,

ich habe den Dometic RM 6505 L, das ist der "kleine" mit 135 Liter und 25 Liter separates Frosterfach. Störungen gab es in den 6 Jahren noch keine, der Gasverbrauch eher gering, wenn ich dabei an die kurzen Laufzeiten denke. :wink:

so preist Dometic AES an:
automatische Energiewahl und Wiederzündung. Die komfortabelste Lösung-alles geht von alleine.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Ladegerät Dethelffs
geöffneter Hauptgashahn beim Fahren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt