mahlzeit!
habe heute das Womo an den saft gehangen, da meine starterbatterie net mehr die beste ist. musste das womo mit starthilfe starten. batterie war auf 11,9v runter.
das eingebaute ladegerät tut auf einmal seinen dienst nicht mehr. sicherungsautomaten hab ich gedrückt. 220v kommt am ladegerät an.
im motorraum, rechts neben dem ersatzrad (wenn ich davor stehe) ist in der ecke noch ein kleiner sicherungskasten mit 4 anschlüssen, von denen 3 belegt sind.
links ist ne 25amp sicherung mit nem dicken blauen kabel. diese sicherung wird ziemlich warm (schon fast heiss).
das kabel geht zur aufbaubatterie und richtung ladegerät. gehe mal von aus, das dieses kabel den ladestrom zur aufbaubatterie bring. hab ich jetzt erst mal abgezogen, da ich es eh nicht brauche, weil meine aufbaubatterie ein eigenes ladegerät hat.
wo kann ich noch schauen, warum mein eingebautes serienladegerät net mehr geht? ist das noch irgendwo abgesichert? hat es ausser dem sicherungsautomaten noch innen ne extra sicherung? will mir nicht unbedingt antuen und das teil ausbauen..... :?
kann es sein, das das trennrelais hängt? aber dann müsste doch wenigstens das ladegerät brummen? oder schaltet das relais das ladegerät ab? eigentlich doch nicht!?
wo könnte das trennrelais sitzen? bzw. wie schaut das ding aus?
muss ja irgendwo mit der fehlersuche beginnen!
danke schon mal für eure antworten!
mit ungeladenen grüssen
Flexi