xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KTC oder Insolito Fenster?

chhans am 12 Apr 2021 18:12:37

Unsere neue fahrbare Eigentumswohnung ;-) wird mit KTC oder Insolito Fenstern ausgestattet werden.
Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden?
Preislich sind diese ungefähr gleich.
Holz bei Insolito gefällt mir nicht so weil ich Angst vor Verwitterung habe. Liege ich da falsch?
Welche sind besser, oder welche würdet ihr verbauen?
Uns geht es in erster Linie um die Sicherheit - nicht ums Aussehen.

Herzlichen Dank
Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JTLorsch am 12 Apr 2021 20:13:07

Meinst du KCT Fenster, Hans?
Unsere nächste Kiste wird die auf jeden Fall haben. Ich guck jetzt schon wann der Zeitpunkt für einen Banküberfall optimal ist.

Insolito sind aus Holz? Als Fenster ist das nichts für mich, aber sie sehen wirklich wohnlich aus.

DoReNo am 13 Apr 2021 09:49:04

Hallo
Wir haben vor 36 Jahren in unser neues Haus damals teure Holzfenster einbauen lassen. Tja, was soll ich sagen?! Dauernde Pflege, Verziehungen, wenn auch nur leichte, zwischen Sommer und Winter, dauerndes Nachstellen der, ebenfalls sehr teuren Hauseingangstüre weil diese wiedereinmal geschleift hat. Laut Sachverständigen hinnehmbar da auch bei hochwertiger Verarbeitung nicht vermeidbar. Ob wir trotzdem mit den Fenstern zufrieden sind? Ja!
Im bzw am Wohnmobil möchte ich diese aber auf keinen Fall haben. Good looks or not...too much work :mrgreen: ;D

Anzeige vom Forum

Namib22 am 13 Apr 2021 19:40:05

Hallo Hans,

wir haben KCT Fenster, Klappenverschlüsse und Aufbautürschloss. Ich bin sehr zufrieden damit, einzig am Heckfesnter hatten wir durch eine undichte Gummidichtung Kontakt des unteren Schließbleches mit dem Salz der Strasse im Winterbetrieb, was zur Korrosion führte, wurde aber anstandslos auf Kulanz ersetzt.

Zu Insolito kann ich leider nichts sagen, allerdings wäre Holz auch nicht mein Favorit. Aber es gibt ja auch noch andere Varianten, hier mal 2 davon

--> Link

--> Link

Bei Fragen gerne melden, VG

theLionRocks am 13 Apr 2021 23:17:58

Wir haben auch KCT verbaut. Die Fenster und die Rollos sind ein Traum.
Schau dir die goldbedampften Scheiben an, die haben bei uns auf Korsika echt die Wärme rausgehalten.

Und bestell die Fenster und Dachluken früh. KCT hat gerade ordentlich Lieferzeit.

stoppie am 14 Apr 2021 00:46:53

KCT-Fenster sind auch bei unserem WoMo verbaut. Das sind top Qualitätsfenster - einbauen und vergessen (auch den Preis ;).

WoMo-Fenster, welche in irgendeiner Form Holz verarbeitet haben, würde ich auf keinen Fall verwenden. Da hätte ich zu viel Angst, dass diese bei einem Feuchtigkeitseintritt verrotten, ohne allerdings eigene Erfahrungen mit dieser Art Fenster zu haben.

chhans am 14 Apr 2021 08:49:42

Namib22 hat geschrieben:Hallo Hans,

--> Link

Bei Fragen gerne melden, VG

Hallo Namib22
Der Hersteller unseres Fahrzeug hat outbound nicht im Programm aber ich werde auf jeden Fall mal nachfragen ob er die, und auch die Türen und Klappen, verwenden kann. Sieht alles sehr gut aus...

PS: Namib ?? Warst du / bist du dort? Bin vor ca. 40 Jahren mit meinem ersten WoMo dort rumgefahren :)

theLionRocks am 15 Apr 2021 23:10:36

Ich würde Outbund nicht empfehlen. Da gibt es einige Meldungen, dass die geklebten Riegel wohl "abfallen". Schau mal in der Allrad LKW Gemeinschaft.

Tinduck am 16 Apr 2021 12:19:51

Ich würde KCT nehmen, das ist bei allen mir bekannten Individualausbauern die Referenz, wenn Geld keine Rolle spielt.

Irgendwelche 'greenwashed' Holzfenster? Wozu? Was können die besser als KCT?

bis denn,

Uwe

Allradmobilist am 16 Apr 2021 13:05:03

Auch wir haben KCT-Fenster und sind sehr zufrieden. Was anderes käme mir nicht ins oder ans Mobil! Alle wesentlichen Details sind von meinen Vorredner*innen schon beschrieben worden. Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Wärmedämmung ist wirklich überragend. Wartungsfrei sind sie auch.

Man bekommt Vielleicht eine ausführliche und bebilderte Anleitung mit dazu, z.B. wie man die Rollos entfernt, etwa um beim Einrollen dazwischengeratene Insekten zu entfernen, und wie man wieder alles zusammenbaut. :)

chhans am 16 Apr 2021 16:42:36

Wir haben jetzt KCT Fenster bestellt auch wenn der Preis bei 6 Fenstern und einer Dachhaube schon weh tut ;-)

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Hans

xiquadrat am 16 Apr 2021 18:07:58

chhans hat geschrieben:Wir haben jetzt KCT Fenster bestellt auch wenn der Preis bei 6 Fenstern und einer Dachhaube schon weh tut ;-)

bisschen was für die Dissonanzreduktion nach Entscheidung.... denke, du hast gut gewählt, und der Preis tut nur für den Moment weh, die Freude dagegen währet ewig :)

sashra am 21 Apr 2021 11:36:17

grüsse Euch,
ich habe noch KCT Fenster und Dachluke original verpackt rumliegen. Habe sie Ende 2017 gekauft und mein Mann hat derweil das Interesse an einem Eigenausbau verloren. Zwei Stück 940 x 500 mm mit Insekten und Sonnenschutzrollo und Sicherungsblech. Eine Dachluke 1000 x 700 mm. Wollte sie eh inserieren, habe es bisher noch nicht geschafft...also sie sind zu haben

uwe2010 am 01 Apr 2022 17:57:12

Bei KCT Fenstern braucht man mindestens 5 cm Wandstärke, oder ?
Die Insolito kann man wohl gegen Seitz tauschen, somit müsste es auch mit 4 cm wandstärke gehen.
Oder täusche ich mich da ?

LG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Halterung im Alkoven befestigen?
Carado T449 knarren Innenwände
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt