xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontscheibe tragendes Teil?

line am 13 Apr 2007 19:55:04

Heute waren wir in der Werkstatt um unseren alten Golf I abzuholen. Dabei kamen wir mit dem Meister ins Gespräch und der sagte uns, daß die Frontscheibe bei unserem Ford Riviera 2,5 TD ein tragendes Teil sei. Wir haben nämlich einen Riß in der Scheibe. Der Meister sagte uns auch, daß es bei WoMos, bei denen die Frontscheibe ein tragendes Teil sei, häufig zu Rissen in den Scheiben kommt.

Habt Ihr das auch schon mal gehört?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 13 Apr 2007 22:38:03

JA hab ich auch so gehört.
Mein WoMo-Händler sagte mir, dass bei den meisten Integrierten die Scheibe fest verklebt und daher ein tragendes Teil ist, z.B. bei Carthago ist es so und bei N+B nicht.

Gast am 14 Apr 2007 07:40:21

Bei modernen Fahrzeugen ist dies so.
Aber ob das bei integrierten WOMOs auch so ist, weis ich nicht und möchte es auch anzweifeln (Wenigstens bei den meisten).

Anzeige vom Forum

soul am 14 Apr 2007 08:31:15

ABE hat geschrieben: weis ich nicht und möchte es auch anzweifeln

hallo!

gerade bei den integrierten wird es so sein. hier wird eine skelettkarosserie aufgebaut, bei der die windschutzscheibe einen wichtigen knotenpunkt darstellt.

lg

Eileen am 14 Apr 2007 11:57:46

Kann aber nur funktionieren, wenn die Windschutzscheibe geklebt ist.

Scheiben, die in einem "Rahmen" aus Gummiprofilen sitzen, koennen keine tragenden Teile sein, da die schmale Kante die schwaechste Stelle im Glas ist und kaum Kraefte uebertragen kann ohne dass die Scheibe reisst oder springt.

(Also meine "Schaufensterscheibe" ist definitiv nicht tragend)

soul am 14 Apr 2007 12:17:09

Eileen hat geschrieben:Kann aber nur funktionieren, wenn die Windschutzscheibe geklebt ist.

das stimmt. gilt natürlich nur für geklebte scheiben.

lg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Partikelfilter Twin-Tec
Reseverad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt