rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MaxxFan Deluxe im FIAT

Cherryflyer am 14 Apr 2021 14:08:48

Da ich ungerne eine schwere Dachklimaanlage herumschleppen will habe ich mit jetzt den MaxxFan Deluxe einbauen lassen. Passt genau in den 40*40 cm HEKI Dachausschnitt und wiegt 6 kg. Das Teil kostet um die 400 € plus Einbau. Könnte man auch selbst machen. Schon bei 30% Drehzahl erzeugt er einen kräftigen Luftdurchsatz und ist fast unhörbar. Kann auch während der Fahrt und bei Regen benützt werden. Falls es zu einem Sommerurlaub im Süden kommt (Kroatien ist schon gebucht) werde ich hier meine Erfahrungen mitteilen.....

Gute Fahrt - Alois

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hornberger am 14 Apr 2021 18:05:35

Hallo Alois, danke für den Beitrag.
Für mich immer wieder interessant, was sich Wohnmobilisten zu welchen Kosten anschaffen.

Hier ein durchaus ernst gemeinter Alternativvorschlag für den sparsamen Mobilisten:
Boxventilator »SBV 50 B1«, 50 Watt, 4 Geschwindigkeitsstufen, mit Timer für ca. 20 Euro.
Lässt sich durch den geringen Verbrauch auch über einen kleinen Wechselrichter betreiben
und aufgrund der Abmessungen in einem Dachfenster einklemmen, befestigen. Unter Umständen müssen
dazu die Standfüße abgesägt werden.

Ich habe ein altes Wohnmobil (2004) und versuche jeweils eine "altersgerechte" Optimierung.
Auf jeden Fall einen schönen Urlaub, falls es wider Erwarten bereits im Sommer 2021 möglich sein sollte.
Freundliche Grüße und immer "frische Luft" im Wohnmobil wünscht
Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

230V Kühli kleiner Inverter billiger als 12v Kompressor
Kissmann KT 210 2 oder doch einen günstigen Liebherr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt