xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil Ford Transit bj 92

BAXI911 am 18 Apr 2021 13:02:44

Hallo ihr Lieben,
Wir möchten uns zum ersten Mal ein Wohnmobil anstatt Wohnwagen zulegen. Unser Budget ist leider begrenzt deshalb soll es ein gebrauchter sein. Ich habe jetzt einen auf Ford Transit Basis gesehen Erstzulassung 1992 turbodiesel mit 100ps ca. 250000 gelaufen... Mir wurden Bedenken wegen der hohen Laufleistung von anderer Seite gesagt... Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen ob ja oder lieber Finger weg?
Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan.1 am 18 Apr 2021 14:46:25

Moins,

wenn das der 2,5 l Motor ist, hält der (fast) ewig.

Hennes

BAXI911 am 18 Apr 2021 14:55:39

Hallo Hennes,
Danke schon mal...
Hast du sonst noch einen Tipp auf was ich besonders achten sollte?
Lg

Anzeige vom Forum

teuchmc am 18 Apr 2021 15:25:47

Moin! Kannst Du schrauben? Sollte mehr als nur Wischwasserauffüllen sein, weil es sonst janz schön teuer werden kann. Die Wartung & Reparaturen.Großes, DAS Thema, ist Rost, Rost und nochmals Rost. Die Teileversorgung tendiert nicht unbedingt gegen 0 , aber es ist schon sehr ausgedünnt . Brauchbare Teileversorgung nur noch bei Spezies wie Motomobil z.b..
Die Getriebe der MkIII/IV-Modelle reagieren auf zu geringen Ölstand allergisch und bei der Laufleistung auch mal gerne defekt. Die Dinger sind relativ grenzwertig in der Dimensionierung. Nur mal so. Eine gewisse Wartungshistorie wäre auch nicht janz verkehrt. Zahnriemenwechsel wann? Und dann kann alles an der Verschleißgrenze sein. Alles das bezieht sich nur auf das Basis-Kfz.
Sonnigen weiterhin. Uwe

suedkind am 22 Apr 2021 09:24:29

Ich habe auf meine beiden Nuggets, mit Eigenleistung, 750.000 km raufgefahren. Letztendlich war es das Oxyd, daß ihnen den Garaus gemacht hat. Ist zwar mein Beruf aber irgenwann hab ich kapituliert zumal der Wiederaufbau bzw. die Herstellung der Teile (neue gibt es nimmer) den Zeitwert der Nuggets um ein Vielfaches überschritten hätten.

Technisch sind sie überschaubar und wenn der Zahnriemen regelmäßig gewechselt wird kann man sie eigentlich nicht demolieren. Die mehrfach übereinander und ineinander verschachtelten tragenden Teile werden von innen heraus zerfressen und wenn erst eine Federaufnahme hinten nachgibt oder sich ein Querlenker wegen unsichtbarem Rostfraß bei einer Notbremsung verbiegt ist Ende Gelände.
Für Detailfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Ich muß noch dazusagen, ich bin Ford-Schrauber.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Dethleffs auf Fiat Ducato Bj 99
WoMos mit Aufbau außen nach innen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt