xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Darf man jetzt oder nicht

Docrobby am 22 Apr 2021 09:54:07

Servus,
Nach diversen Berichten in Zeitungen und in den Medien bin ich jetzt vollkommen verunsichert
Weiß denn jemand was konkretes?
Lg
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 22 Apr 2021 10:09:12

Reisen mit einem Wohnmobil ist nicht verboten, kein Gesetz , Verordnung oder Gericht verbietet es dir.
Die Frage ist nur wo und wie du übernachtest,Man kann und darf auch in das Ausland zumindest in einigen Ländern kann man Einreisen bzw im Transit auch Durchreisen.Auch Urlaub kann man in einigen Ländern machen.Was einem Probleme machen kann sind die hiesigen Einreisevorschriften im Bezug zum Thema Quarantäne aber auch das kann man ggf Ertragen und kürzen wobei sich für vollständig geimpfte in einigen Bundesländern schon wieder Rechte zurückgegeben wurden und werden.

bonjourelfie am 22 Apr 2021 10:10:41

Über den Artikel habe ich mich auch gewundert! Nach Meck-Pomm darfste auf jeden Fall nicht. Im eigenen Bundesland???

LGElfie, die erst wieder reist, wenn sie geimpft ist

Anzeige vom Forum

topolino666 am 22 Apr 2021 10:12:57

babenhausen hat geschrieben:Reisen mit einem Wohnmobil ist nicht verboten, kein Gesetz , Verordnung oder Gericht verbietet es dir.

..... gerade mit dem gestern vom BT beschlossenen Änderungen des Infektionsschutzgesetzes kann und wird sich das ändern. :-(

babenhausen am 22 Apr 2021 10:17:01

topolino666 hat geschrieben:
..... gerade mit dem gestern vom BT beschlossenen Änderungen des Infektionsschutzgesetzes kann und wird sich das ändern. :-(

sagt das deine Glaskugel?
Darauf bin ich gespannt,was genau sich ändern wird

Tinduck am 22 Apr 2021 10:19:39

Wer zum eigenen Vorteil alles macht, was einem kein Gesetz und keine Verordnung verbietet, wird im allgemeinen nicht als sympathisches und nützliches Mitglied unserer Gesellschaft wahrgenommen... das Gespür dafür, was man sich innerhalb der formellen Vorschriften leisten kann und was nicht, hat sich leider in den letzten Jahrzehnten nachhaltig geändert.

Alles, was man da noch hört, ist 'ich...ich...ich...ich...'

Wir fahren erst wieder, wenn auch das Übernachten auf Stellplätzen und CPs wieder erlaubt ist. Das ist nämlich ein deutliches Zeichen dafür, dass ein KONSENS dafür vorhanden ist!

bis denn,

Uwe

rkopka am 22 Apr 2021 10:27:34

Nicht mal die, die es (praktisch) dürfen sollten, können es: --> Link

RK

Tinduck am 22 Apr 2021 10:34:45

rkopka hat geschrieben:Nicht mal die, die es (praktisch) dürfen sollten, können es: --> Link

RK

Na, das lösen andere Städte besser, anscheinend ist Rosenheim da etwas dämlich-unflexibel. In vielen Städten wurde für Leute, die im Womo wohnen, einfach ein Stellplatz geöffnet und vom Ordnungsamt wird kontrolliert, dass nur die Leute mit Sondergenehmigung dort stehen. Fertig. Ginge auch mit einem ganz normalen Parkplatz an einer Sporthalle o. ä., wo im Moment eh alles geschlossen ist.

bis denn,

Uwe

babenhausen am 22 Apr 2021 10:40:44

Tinduck hat geschrieben:Wir fahren erst wieder, wenn auch das Übernachten auf Stellplätzen und CPs wieder erlaubt ist. Das ist nämlich ein deutliches Zeichen dafür, dass ein KONSENS dafür vorhanden ist!

bis denn,

Uwe

Die CP und Stellplätze wurden durch den Gesetzgeber geschlossen und nicht freiwillig aufgrund des von dir beschworenen gesellschaftlichen Konsenses.
Abgesehen davon gibt es auch durchaus wissenschaftlich belegbaren Zweifel an dem Nutzen der Schließungen .
Der genannte Konsens hat aber nichts mit mit der Eingangsfrage zu tun.

Rockerbox am 22 Apr 2021 10:41:14

Tinduck hat geschrieben:Wir fahren erst wieder, wenn auch das Übernachten auf Stellplätzen und CPs wieder erlaubt ist. Das ist nämlich ein deutliches Zeichen dafür, dass ein KONSENS dafür vorhanden ist!

Dito, Uwe, und der war mir ein + wert!!

suedkind am 22 Apr 2021 10:50:06

Jawohl ICH.
ICH achte auf meine Gesundheit. ICH achte auf die Gesundheit meiner Mitmenschen. ICH trage Maske und halte Abstand. ICH lasse mich Impfen. ICH habe nur Kontakt zu meiner Frau und die einzigen Fremdkontakte mit Abstand habe ICH beim Einkaufen. ICH muß ja schließlich irgendwas essen und ob ich das in München oder in Kappeln mache ist völlig Wumpe. ICH fahre auf den nächsten Parkplatz wenn ICH müde bin und ICH fahre weiter wenn die Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt ist.
Ich habe diesen Kadavergehorsam sowas von satt und ICH werde, bei Einhaltung aller Hygienevoschriften, nicht drauf warten bis mir jemand wieder "Ausgang" gibt.

Tinduck hat geschrieben:...
Alles, was man da noch hört, ist 'ich...ich...ich...ich...'...
bis denn,

Uwe

duca250 am 22 Apr 2021 10:53:49

Tinduck hat geschrieben:... Das ist nämlich ein deutliches Zeichen dafür, dass ein KONSENS dafür vorhanden ist!

Moinsen,
jetzt haste Dir von mir aber einen gefangen :!: Nämlich eine positive Bewertung :!: Danke!
Grüße
der Duc

jarom am 22 Apr 2021 11:06:45

Hallo,
"Das Rosenheimer Ehepaar Brigitte und Gerd Teschner hat zwar eine Eigentumswohnung in der Stadt, muss jedoch die meiste Zeit in ihrem Wohnmobil verbringen." Typisches Beispiel für Dauerbewohner und damit sogenannte Ausnahmen. Wie blöd sind wir eigentlich?

Jeder hat Rechte aber auch Pflichten. In dieser Zeit gibt es viele Halbjuristen und ... die nur die Rechte kennen und sonst nix. Die damit ververbundenen Verstösse kennen Alle.

Das Ergebnis sind immer mehr Verbote, damit wird das Ausschleichen immer schwerer. Warum muss man den Neid noch schüren?

Leisten auch wir unseren Beitrag und helfen die Situation in den Griff zu bekommen.

gruß Jan

rkopka am 22 Apr 2021 11:15:14

jarom hat geschrieben:"Das Rosenheimer Ehepaar Brigitte und Gerd Teschner hat zwar eine Eigentumswohnung in der Stadt, muss jedoch die meiste Zeit in ihrem Wohnmobil verbringen." Typisches Beispiel für Dauerbewohner und damit sogenannte Ausnahmen.

!? Ich kann den Artikel nicht mehr lesen, aber da stand AFAIK, daß der Sohn in der Wohnung wohnt.

RK

goorooj am 22 Apr 2021 11:17:58

Kann jetzt problematisch werden mit der ausgangssperre. du musst quasi zum schlafen ( wiederherstellung blabla ) jedesmal in einen landkreis mit inzidenz unter 100 fahren.

duesselman am 22 Apr 2021 11:26:45

suedkind hat geschrieben:Jawohl ICH.

Und für diese mutige Meinungsäußerung in der heutigen Zeit bekommst du von mir ein +
Ich sehe es übrigens genau so.

Tinduck am 22 Apr 2021 11:26:59

suedkind hat geschrieben:Ich habe diesen Kadavergehorsam sowas von satt und ICH werde, bei Einhaltung aller Hygienevoschriften, nicht drauf warten bis mir jemand wieder "Ausgang" gibt.

Schönes Beispiel. Die Maßnahmen, die dir genehm sind, befolgst Du, diejenigen, die dir nicht passen, nicht.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überladung Wohnmobil
Neue StVO - Abbiegen mit Schrittgeschw für LKW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt