aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist das ? Ducato 244 unbekanntes Bauteil

Rossi74 am 25 Apr 2021 14:04:51

Hallo,

ich konnte eine "Selbstbaukastenwagenbaustelle" erwerben können, und habe nun beim Ausräumen ein nicht bekanntes Teil gefunden...evtl kann mir ja hier jemand nen Tip geben was das sein könnte???
Es liegt keinerlei Spannung an und dieses blaue Teil war mit Tape am Sitzrahmen des Fahrers befestigt...
Beste Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 25 Apr 2021 14:46:22

Fahre in eine Werkstatt und lasse deine Rückhaltesysteme überprüfen! Sind noch Airbags vorhanden?
Falls dein Fahrersitz mal gewechselt oder sonstwie geändert wurde, könnte das Teil zur Täuschung der Schaltungen eingebaut worden sein (Sitzbelegungserkennung, Zündkreis Sitz-Airbag).
Eine Fach-Markenwerkstatt soll alles prüfen da nur diese Vollzugriff hat.
Evtl. gab es mit dem Fz. einen Unfall oder Pfuschreparaturen!

suedkind am 25 Apr 2021 15:53:10

Alleine der Anschluß per "Stromdieb" läßt nichts gutes ahnen. Könnte gut der Anschluß für einen Dummy sein da gelbe Stecker eigentlich dem Airbagsystem vorbehalten sind.

Anzeige vom Forum

Wuidsau am 25 Apr 2021 17:28:45

Lasse die Finger von und messe da nicht einfach herum!!
Dein Multimeter könnte eine ungewollte Zündung verursachen!
Deswegen gibt es sprengtechnisch zugelassene Zündkreisprüfer!

Auf zur Werkstatt! Es kann sein, daß da was Übles passierte und Du ggf. noch rechtlichen Klärungsbedarf hast.

Rossi74 am 25 Apr 2021 17:45:35

Hallo,
Danke nochmals für die Tipps... Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht... Es ist ein Dummy für den Seitenairbag Fahrersitz...
Aber Entwarnung - das hat nichts mit einem verschwiegenem Unfall o.ä. zu tun, sondern der Seitenairbag muss deaktiviert werden, wenn eine Drehkonsole eingebaut wird...

Danke für die Hilfe

Gast am 25 Apr 2021 19:17:28

Ein Seitenairbag beim Ducato 244?? :roll:

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich dachte, den gab es bei Fiat erst ab 2007 (Duc 250) ?
Aber wir haben bestimmt Fiat-Spezialisten hier im Forum.

VG, westy75

gfkarlchen am 25 Apr 2021 21:21:35

Er meinte wohl bestimmt Beifaher Airbag. Das würde auch erklären, wenn eine Drehkonsole für den Beifahrer als Doppelsitzbank eingebaut wird.

Wuidsau am 25 Apr 2021 23:54:44

Er schrieb Fahrerseite.
Trotzdem sollte man das genau mit der Fachwerkstatt besprechen!
Eine saubere Lösung sieht ggf. als Programmierung anders aus.

Kläre ob evtl. noch mehr Dummies von Dummies versteckt sind.
Das ist kein Spaß an SR-Systemen rumzubasteln!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Starterbatterie ducato 244 überbrücken bzw laden Plusklemme
Längsträger beim Fiat Ducato 230L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt