xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

iNDUS? Fertigsystem, Umbau

Sportk am 26 Apr 2021 22:36:05

Guten Tag,

wir haben uns einen schönen alten 7.5 Tonner Reisebus zugelegt, der nun als Wohnmobil umgebaut werden soll. Wir sind momentan auf der Suche nach einer Lösung für Dusche und WC. Habe erst einmal grob das Netz durchfurcht mit eher ernüchternden Ergebnis. Bin über das System von iNDUS gestolpert. Gibt es Erfahrungen mit dem System? Habt ihr vielleicht andere Systeme, Tipps oder komplett fertige Lösungen, die ihr empfehlen könnt? Mit freundlichem Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 27 Apr 2021 09:56:37

Ich musste erst mal etwas länger suchen bis ich auf das iNDUS System gestoßen bin.
Für alle die es auch nicht kennen: Thetford iNDUS --> Link

Ich persönlich komme ohne Chemiezusätze aus. Dazu gibt es genug Möglichkeiten. Ich benutze SOG.
Beschäftige dich mal mit Trockentrenntoiletten. Da sparst du noch mehr Wasser und das ganze ohne Chemie.
Da die TTT ganz ohne Wasserspülung auskommt benötigt man auch keine extra Technik zur wiederverwendung von Grauwasser.

Hubert

Fledermaus am 27 Apr 2021 10:11:28

Servus
Von der Prospekt Seite schaut das gut aus, vielleicht etwas verspielt.
Habe es selbst noch nicht erlebt.

Wir verwenden die Standartlösung mit Kassetten, und davon haben wir drei, und die Sog über Dach.

Andere Lösung ist mit einem Schwarzwasser Tank, WC mit Zerhacker.

Oder die TTT.

Du hast die Wahl......

Anzeige vom Forum

Inselmann am 27 Apr 2021 10:16:38

mich stoert das Bild mit dem "Entleerer" auf irgendeiner Ablaufrinne. Da ist doch Aerger wieder vorprogrammiert.
(edit: hab mir grad das Video angesehen und da wird auf einer "Grauwasser Entleerung" entsorgt)

Bisschen so wie das Wohnmobil einsam und allein vor einen kleinen See mit nem Lagerfeuer davor Verkaufsprospekt.
Wird da was versprochen was in der Realitaet viellecht nicht ganz so ist?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handtuch Deckenhalter Tramp s685
Wasserpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt