|
Hallo Gardasee-Fans,
die es ja offenbar zahlreich gibt. An Ostern wurden wir tatsächlich an 2 CPs abgewiesen, die "completo" waren. Das ist uns selbst vor 2 Jahren im August nicht passiert, als wir mit 3 Wohnmobilen unterwegs waren und auf Anhieb Plätze nebeneinander bekommen konnten. Aber schön war's wieder - seht selbst: Weiter gehts: Hi Isa,
willkommen zurück. Bei diesem herrlichen Wetter ists kein Wunder, dass alle unterwegs sind. Auch wir hatten Unterkunftsprobleme, obwohl wir alleine unterwegs waren. Texel war ausgebucht. weiter ... Hallo Christel,
ja, dort unten tobte an Ostern der Wahnsinn, was sich aber am Ostermontag abends, als die Italiener abreisten, schlagartig änderte. Wurden wir am Samstag in Caprino Veronese im Hinterland noch durch den Markt geschoben, war es selbst am Mittwoch auf der Promenade in Lazise menschenleer ... Wenn es an Ostern schon so voll am Gardasee ist,
wie sieht es denn dann an Himmelfahrt und Pfingsten dort aus?? Wir wollen nämlich Mitte Mai bis Pfingsten unsere erste Wohnmobil Tour Richtung Gardasee starten. Muß man zu dieser Jaghreszeit schon Plätze reservieren ? Liebe Jürgen Tja, das ist halt schwer zu sagen. Aber wenn man sich nicht auf einen bestimmten Platz versteift, sollte man aufgrund des großen Angebotes an CPs wohl schon unterkommen, sofern man nicht im Pulk reist?! Wir machen dort auch auf unseren Fahrten in den Süden rauf- wie runterwärts Station und sind eigentlich - allerdings auch je bloß für 1 Nacht - selbst auf den äußerst beliebten Stellplätzen untergekommen.
Diesmal wurden wir beim Municipale und du Parc Lazise abgewiesen, das sind halt jene 2, die ganz dicht am Städtle dran sind. Die weiter entfernt liegenden hatten aber viiiiiiiel Platz! @ Lira
Tolle Bilder, aber wir werden erst Ende August anfang September wieder in die Ecke kommen. Thomas Super Bilder Kompliment.
Wir waren von Donnerstag bis Ostermontag auf dem Camping "La Rocca", am Donnerstag hatten wir noch eine ganze Menge Stellplätze zur Auswahl, an Karfreitag war zumindest der untere Platzteil (am See) dicht. An Ostern ist rund um den Gardasee immer sehr viel los. FranzS ... die Italiener :D
Sind alle von Karfreitag über Ostern an den Gardasee eingefallen. Ab Dienstag war alles wieder ... pssssst!...ganz still und ruhig. Toll war´s diese Ostern!!!! Habe ich genau so empfunden. Mittwoch und Donnerstag war der Platz in Lazise (Spaggia d`Oro) zu einem Drittel belegt. Am Ostersonntag war er bis auf wenige Einzelplätze voll. Aber das Wetter hat für alles entschädigt.
Toll war`s Sellheimer Oooooh - Sellheimer, wart ihr auch auf dem Spiaggia d'Oro? Wir standen dort von Freitag bis Dienstag, also 4 Nächte. Via Belluno - ziemlich weit oben und ziemlich "?g" (waren tagsüber aber mit unserer Verwandtschaft unterwegs und somit nicht daheim) ... alle italienischen Mobile incl. der Mietmobile sind jede Ostern von Karfreitag bis Ostermontag unterwegs. Und dazu kommen noch wir Touristen. Aber wird davvon nicht in jedem Reiseführer berichtet?
Liebe Hannelore @Lira
wir waren in der Via Rimini, ziemlich weit unten, mit Blick auf den See. Drei Fahrzeuge aus WUG konnte ich ausmachen, aber Eures glaube ich, war nicht dabei. :( Sellheimer Hallo Lira,
willkommen zurück! Die Bilder sind ja sehr beeindruckend. Wir möchten vielleicht im September 'mal den Gardasee heimsuchen, bevor uns Markus durch die Schweiz führt! @Hannelore
Klar, und irgendwie ist das ja auch schön, wenn es wuselt und sich was rührt. Wir sind ja auch so pervers und fahren zu Ferragosto, dem allerhöchsten italienischen Feiertag, mitten rein ins Gewühl. Und das gefällt uns schon auch. Gut, auf den Wanderwegen, auf denen wir uns über Ostern rumdrückten, hatten wir nur eher seltene Begegnungen und unsere verwunschenen und romantischen Picknickplätzchen hatten wir schon auch für uns ... @Sellheimer Um uns rum waren schon ein paar "heimatliche" Kennzeichen, aber wie erwähnt, wir hatten keine Zeit, uns größer drum zu kümmern, sind früh fort und abends erst wieder heim und waren quasi nur zum Frühstücken im Freien auf dem CP. Aus diesem einzigen Grund standen wir auch auf dem (teuren) Campingplatz, ansonsten hätten wir uns auf Lazise-Parking für 15 Euro rumgedrückt, aber seit man da keine Bestuhlung mehr rausstellen darf (Ostern letztes Jahr war dies noch möglich, Pfingsten nicht mehr), müssen wir auf dieses "preiswerte" Vergnügen leider verzichten (weil wir alte Draußen-Frühstücker sind). @Dima Na, dann macht euch mal auf die Socken, wenn ihr spezielle Anfragen habt, her damit, vielleicht kann man euch ja weiterhelfen ... Wir sehen uns - Drohung oder Versprechen ?? Liebe hi lira,
danke für die schönen bilder... macht lust auf den lago! freundliche grüße lele Morgen Lira
Klasse Fotos und schon alles so grün. Ich war über Ostern im Hunsrück, da war eher noch alles sehr trist. Ist schon ein paar Jahre her das Ich am Gardasee war, aber die Fotos machen Bock auf mehr. Vieleicht düsen wir im Sommerurlaub einfach mal bis zum Gardasee. Jetzt schau ich mir noch mal die Fotos an, und dann geh ich arbeiten :? Nenn schönes Wochenende Greetz QMJ Dank euch nochmal für eure Komplimente.
Ja, es ist natürlich schon alles von der Natur her weiter als bei uns da unten. Im letzten Jahr war es schlichtweg das Frühlingserwachen par excellence, daheim fuhren wir mit einem halben Meter Schnee im Garten weg und unten blühte alles. Auch in diesem Jahr - die Wisterien hingen in fetten Trauben herunter, naja, jetzt, eine Woche später mit auch ganz gutem Wetter, platzen unsere auch schön langsam auf. @Jutta Im Sommer ist's zwar auch nicht hässlich dort, aber der Aha-Effekt des Frühjahrs eben wegen der bereits weiteren Vegetation fehlt dann halt. Aber im Hinterland gibt es herrliche Strecken, die man per pedes, per Rad, per Roller (so wie in unserm diesjährigen Fall) oder auch per Quad erkunden kann - bergauf-bergab ... Hallöle,
Frank und ich haben uns dieses WE für 1 Woche Gardasee in der 2. Maiwoche entschieden. :freude: Wir waren dort noch nie...nur Lago Maggiore,Adria und Toscana. Also jetzt gehts an den Lago di dedesco :D Ich habe schon in der Stellplatzliste geguckt. Gibts da sonst noch Freistehertipps? Wollen nicht eine Woche fest stehn,einmal rum vielleicht. Denke für uns ist die Gotthard Route am besten. Bin dankbar für jeden Tipp :) Lira ist es ok für Dich wenn ich "hier frage" und keinen neuen Thread aufmache :wink: ? Die Fotos machen an *gg* Grüssle Christine Hey Lira
Wunderschöner Bericht und Bilder :D Waren ja auch gerade in Italien und das 2. Mal am Gardasee 8) Uns gefällt jedoch der Lago Maggiore besser, einfach gemütlicher und nicht so weit weg. Im Herbst werden wir uns dann noch den Comer See anschauer :wink:
Hallo Lira freut mich auch das ihr wieder Spass hatten :) Und das Frühlingserwachen, das wäre auch das ich mir das mal antu :) Hallo nochmal zusammen,
danke für eure Rückmeldungen. Tja, das mit dem Lago di Garda und Lago Maggiore ist halt so eine Sache. Den einen gefällt dieser besser und den anderen jener. Ich kann es auch nicht sagen, welcher der "schönere" ist, beide haben "was". Wir haben natürlich auch schon Zeiten am Lago Maggiore verbracht, sogar einmal 2 Wochen am Stück im Centovalli, und mehrere Kurzurlaube, waren wandern eben im Centovalli, im Val Verzasca und auf dem Robiei, diesem Wahnsinnsberg, der in seinem Innern ein gigantisches Kraftwerk birgt. Am Maggiore trifft man naturgemäß mehr Baden-Württemberger, die diesen auch für ein "verlängertes" Wochenende aufsuchen, der Benacus ist mehr bayerisches, respektive "Münchner" Revier. Fakt ist, daß der Gardasee halt auf unserer "Rennstrecke" (Brenner-Autobahn) von und aus dem Süden liegt und somit immer zu einem kleinen Zwischenstopp aufgesucht wird - nächstes Mal dann Mitte Juni auf dem Wege von Piombino, der Sardinien-Fähre, heimwärts. Spätnachmittags Ankunft in Lazise, durchs Örtle schlappen, in der Touri-Kneipe einkehren (oder wenn in Gesellschaft, dann im "besseren" Ambiente), noch eine Nacht dort schlafen und dann gar heim. Gleiches könnten wir natürlich mit dem Lago Maggiore betreiben, aber über die Schweiz zu fahren ist für uns eher umwegig, somit nicht so oft im Programm. @Chris Die ultimativen Freisteher-Tipps gibts dort natürlich nicht. Es gibt ein paar offizielle Stellplätze und man darf auch auf Parkplätzen nächtigen, so z.B. in Garda, quasi mitten im Ort und doch relativ ruhig (13,00 Euro heuer Ostern) oder in Lazise (Lazise Parking 15,00 Euro, allerdings nur "Parken", kein "Camping" - Stühle rausstellen und sowas). Als offizieller Stellplatz wird von uns gerne Lugana Marina genommen, dies hauptsächlich, wenn wir schon am Mittag ankommen und im Sommer noch eine Runde Tretboot fahren und ins Wasser springen mögen (da mir das Wasser am Strand im Hochsommer oft "brackig" erscheint). Überhaupt ist "unsere" Ecke eher die südöstliche, da hat man ganztags Sonne, gegenüber versinkt man am frühen Nachmittag schon im Schatten, das ist nicht so unser Metier. Wir waren auch schon auf der Tremosine-Hochebene, aber dort ist es uns schlichtweg im Frühjahr zu kalt. (Wir sind halt nun mal Wärmefanatiker) Zum Wandern und so fahren wir aber dann ins Hinterland, dort ist es wohl eher möglich, auch "frei" zu stehen, dann halt aber ohne Seeblick. Wenn Du noch spezielle Fragen hast, melde Dich halt nochmal. hallo lira,
die bilder sind toll und machen lust auf den lago. wir hoffen das wir es im juni schaffen. gruß michael Danke Lira !
Bilder machen echt Lust zum sofort losfahren ! Ich melde mich falls ich noch Fragen habe... Grüssle Chris |
Anzeige
|