aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WLAN Router für Hotspots

freki2 am 29 Apr 2021 19:43:30

Hi all,

ich wollte mal fragen welche Router ihr so benutzt um ein verfügbares WLAN in einer Wohnmobil zu erweitern?
Was mich insbesondere interessiert, bei den diversen Hotspots die Überall verfügbar sind und wo man sich vorher anmelden muss... geht das mit normalen WLAN Routern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

forstpointler am 29 Apr 2021 21:18:16

Hallo Freki2,
ich habe mir letzte Woche den eingebaut...
Link....... --> Link
Der Router findet schon eine ganze Menge von WLAN's mit der passenden Dachantenne :razz: .
Link:..... --> Link

freki2 am 29 Apr 2021 22:08:34

Und kannst du dich auch zb mit Vodafone Hotspots oder Telekom Hotspots oder Hotel Wlans verbinden? (also allen diesen WLANs die noch eine Anmeldeseite vorgeschaltet haben)?

Anzeige vom Forum

forstpointler am 29 Apr 2021 22:52:57

ich kann mich mit allen WLAN's verbinden die der Router findet.
Natürlich muss ich den Schlüssel (Passwort) für das entspr. WLAN-Netz kennen.
Der Router kann auch 2 Sim-Karten (LTE-Netz) aufnehmen und die Verbindungen kann
am Router natürlich beliebig konfiguriert werden. Findet der Router ein offenes WLAN-Netz,
dann verbindet sich der Router damit, ansonsten stellt der der Router eine Verbindung mit
dem LTE-Netz her (wenn gewünscht). Somit könnte man eine entsprechende Ausland-Sim-Karte
zusätzlich verwenden und natürlich den Router entspr. konfigurieren.

Helmchen am 30 Apr 2021 08:09:10

Ich habe so etwas: Amazon Link
Geht hervorragend.
Allerdings habe ich die Anlage schon lange nicht mehr benutzt, weil durch hohes Datenvolumen in den Verträgen und vor allen Dingen durch den Wegfall der Roaminggebühren in der EU die Suche nach einem Wlan nicht mehr so interessant ist.

pwglobe am 30 Apr 2021 09:12:00

Hallo,
ich habe die Fritz Box 6850LTE und WLAN und die Fahrzeugantenne 2G/3G/4G/WLAN+GPS von MIMO
In der Fritzbox habe ich eine SIM Karte mit Datenflat surfen telefonieren alles über den Router.
Auch die Navigation mit dem Ipad und Sygic läuft über den Router da der Empfang mit der Außenantenne besser ist.

freki2 am 03 Mai 2021 23:03:50

auch eine gute Idee! Kann man sich da auch an solchen Webportalen anmelden? also da wo man noch die AGB akzeptieren muss oder ähnliches

Helmchen am 06 Mai 2021 10:38:48

freki2 hat geschrieben:Kann man sich da auch an solchen Webportalen anmelden? also da wo man noch die AGB akzeptieren muss oder ähnliches

Klar, genau dafür ist z .B. meine Anlage gedacht. Die Antenne ist so extrem leistungsstark, dass sie für die Nutzung in den meisten Europäischen Ländern die Leistung auf 1/10 reduziert werden muss. Trotz der Reduzierung erhalte ich locker die acht- bis zehnfache Anzahl an WLans im Umfeld, verglichen mit einem Smartphone oder Tablet. Also, wenn andere auf der Treppe vor der Rezeption sitzen, surfe ich im Wohnmobil.

Wenn das deine Frage beantwortet?

DreiM am 06 Jun 2021 06:31:47

pwglobe hat geschrieben:Hallo,
ich habe die Fritz Box 6850LTE und WLAN und die Fahrzeugantenne 2G/3G/4G/WLAN+GPS von MIMO
In der Fritzbox habe ich eine SIM Karte mit Datenflat surfen telefonieren alles über den Router.
Auch die Navigation mit dem Ipad und Sygic läuft über den Router da der Empfang mit der Außenantenne besser ist.

Nutzt du diesen Aufbau auch ohne Landstrom? Die Fritzbox ist doch meines Wissen generell ziemlich energiehungrig!? Hatte ursprünglich die gleiche Idee, sie aber aus diesem Grund verworfen. Wie sind denn so deine Erfahrungen damit?
Wir nutzen daher einen Netgear AC810. Der ist klein, hat nen Akku der per USB geladen wird und kann auch sehr einfach auf Repeatermodus umgestellt werden, wenn man das WLan des örtlichen Platzes nutzen will

Gast am 06 Jun 2021 09:33:37

DreiM hat geschrieben:Wir nutzen daher einen Netgear AC810. Der ist klein, hat nen Akku der per USB geladen wird und kann auch sehr einfach auf Repeatermodus umgestellt werden, wenn man das WLan des örtlichen Platzes nutzen will

Die Netgear Aircard nutzen wir nun seit fast 3 Jahren, die findet mit Antenne sogar noch iNet, wenn die Telefone nichts mehr finden.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UKW Abschaltung in Deutschland
Kein Satellit teleco classic65
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt