rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebläse Trumatic C 3402

WoMoMaNa am 01 Mai 2021 11:41:56

Hallo Alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Trumatic C 3402, das Gebläse springt nur an wenn der Motor läuft. Die Spannung der Aufbaubatterie beträgt 12,7 Volt. Habe aber nur die Spannung messen können, da ich keinen Belastungstester habe.
Ansonsten funktioniert alles. Sie heizt vor und geht auch nicht auf Störung.
Was meint ihr, sollte ich mal die Batterie wechseln? Die ist schon etwas älter und hat die meiste Zeit nur rum gestanden. Gasflasche ist so guz wie neu.
Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 01 Mai 2021 12:08:20

Hallole WoMoMaNa und willkommen im Forum

Wenn die Batt Spannung zu gering wäre, würde das rote Batt Lämple brennen. Aber bei deutlich unter 12.7V.

Die Lüftung läuft nur, wenn die gemessene Innentemperatur unter der eingestellten Temperatur ist.

1) Dreh mal Temp auf max.
2) Schalt mal alle Lampen an und mess Spannung

Das mit dem Motor verstehe ich nicht. Warum sollte die Heizunglüftung an gehen wenn der Motor läuft? Geht die Lüftung schlagartig wieder aus, wenn du den Motor anstellst?

3) Häng dich mal an Landstrom, dann könnte man die Spannung bestätigen oder ausschließen.

LG, Sascha

WoMoMaNa am 01 Mai 2021 18:45:47

Danke für deine schnelle Antwort, habe Landstrom getestet unf es hat gleich nach dem Aufheizen funktioniert. Ich glaube fast das der Wahlschalter für Sommer und Winterbetrieb nicht richtig schaltet. Aktuell geht es wieder. Ich werde mir da mal einen neuen besorgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das? Ein Druckmesser?
Benimar Amphitryon - Alde Fussbodenheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt