ich hab mir im Herbst einen Elnagh Painter mit einer Fiamma F45 Plus Markise zugelegt. Bei dem Wohnmobil war auch ein Vorzelt für die Markise mit dabei (ebenfalls von Fiamma, aber leider nirgends eine genaue Typenbezeichnung). Leider wusste der Vorbesitzer auch nicht genau wie man das Vorzelt aufbaut und heute beim ersten Versuch das zu tun bin ich fast verzweifelt.
Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp wie das ganze eigentlich aufgebaut gehört.
Ich hab ein paar Fotos gemacht und bin über jeden Tipp dankbar!
Die vordere Seite wird einfach in die Kederschiene der Markise geschoben. Das war ja noch eine leichte Übung.
Die Seitenteile werden per Reißverschluss mit dem vorderen Teil verbunden.
Gesamt sind 4 in der Länge verstellbare Stangen mit im Set. Zwei davon konnte ich relativ schnell als die Querstangen von Wohnmobil zu Kederschiene der Markise identifizieren.
Die Querstangen kann man dann wie bei einem Zelt in eine "Tasche" schieben (wobei es davon 2 direkt nebeneinander gibt). Ich hab mich für die untere entschieden da es hier einen "Auschnitt" gibt wo der Verstellmechanismus der Stangen durchschaut.
Das könnte ja soweit noch passen. Aber wozu sind die Hacken auf der Außenseite? Soll man die zusätzlich noch auf die Querstange klippsen? Wozu?

Die anderen beiden Stangen werden vermutlich direkt am Wohnmobil als "Stützfüße" verwendet (ähnlich wie man es bei vielen Youtube Videos von anderen Vorzelten sieht).
Auf der einen Seite hab ich das ganze mal ohne Zeltplane montiert damit man es besser sehen kann. Das Problem hier ist das ich es gar nicht mit Plane montieren könnte da ja die Löcher im Anschluss im "Tunnel" der Plane verschwinden:

Auf der Anderen Seite ist zufällig an der STelle der Löcher ein "Riss" im Tunnel. Da könnte man die vertikale Stange dann durchstecken. Aber ob das so sein soll?

Ich frag mich auch wie man die Plane dann an der vertikalen Stange montieren soll. Es gibt zwar innen Bänder und außen die entsprechenden Gegenstücke, aber die sind eben außen und dann würde dadurch ein doch nicht unerheblicher Abstand zwischen Wohnmobil und Vorzelt enstehen.
Ich bin echt am verweifeln und über jeden Tipp sehr dankbar. Vl. erkennt ja jemand das Vorzelt und hat eine Anleitung für mich.