xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falsche Zielmeldung bei Zenec Navi

conshox1 am 06 Mai 2021 12:02:27

Guten Tag in die Runde,

ich habe zwar ein Z 3726, aber vielleicht gibt es eine allgemeine Lösung für mein "Meldungsproblem". Das letze Kartenupdate war 2/2019 . Bei mir passiert folgendes während der Navigation:

ohne sichtlichen Impuls kommt plötzlich die Meldung "wollen sie diesen Punkt als Ziel speichern". Völlig unsinnig, da ich diesen Punkt, was auch immer damit gemeint ist, gerade während der Fahrt passiert habe. Ich muss, um die Navigation fortsetzen zu können, die Frage verneinen, also aktiv eingreifen.

Weder naviextra, noch Zenec, die wiederum auf naviextra verweisen, konnten mir weiterhelfen. Aktuelle Anfrage von heute, wird von Zenec so beantwortet:

"....das Bild dient als Beispiel in welchem Menü man sich normalerweise befindet. (der Support meinte, dass ich mich vielleicht nicht im Hauptmenü befinde, worauf ich ihn fragte, in welchem Menü man denn noch navigieren kann?)

Warum Sie diese Meldung bekommen können wir Ihnen nicht sagen,
da wir das nicht nachvollziehen können aus der Ferne.

Viele Gruesse/best regards
ZENEC SUPPORT-CENTER "

Hoffe, dass hier im Forum jemand den Fehler, oder einen Lösungsansatz kennt.

viele Grüße

Michael

P.S: ich weiß, dass Zenec nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Das Gerät war in meinem Womo verbaut und führt uns eigentlich gut ans Ziel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MountainBiker am 06 Mai 2021 12:15:12

Hallo,

ich habe auch das Zenec Z-E3726 auch mit dem Update aus 2019. Bei mir funktioniert das eigentlich, wie es soll. Aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es sich wahrscheinlich um ein Problem mit dem Touch-Screen handelt, den beim berühren des Fahrzeugsymbols (oder Pfeil) im Kartenmodus, wird man aufgefordert dies als Zwischenziel oder als Favorit zu speichern. Da dies bei Dir spontan auftritt, kann dies auf eine Verunreinigung oder Beschädigung des kapazitiven Touchscreens hindeuten. Also vielleicht erst einmal mit einen geeigneten Reiniger säubern! Hast Du eine Schutzfolie aufgebracht - dann eventuell diese austauschen.

conshox1 am 06 Mai 2021 20:33:07

Hallo Mountainbiker,

das wäre sicher eine Lösung, nur habe ich den Touchscreen schon öfters gereinigt. Er fällt ja auch nicht gerade durch einfaches/unkompliziertes Bedienen auf. Von Zenec kam heute doch noch der Hinweis, dass ich alle gespeicherten Routen löschen soll, da vielleicht eine Routenführung nach Ende der Fahrt nicht sofort oder richtig beendet wurde. Weiß zwar nicht, was dies mit einem spontanen Hinweis zu tun hat, ich hab`s halt mal gemacht. Bei der nächsten Tour werde ich sehen, ob es was gebracht hat.

Grüße

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec Navigation 3756 Vorsichtsmeldung abschalten
Vesahalterung befestigen ohne Bohren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt