aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlüsse an Rückfahrkamera

Nasenbär am 17 Apr 2007 18:35:35

Hallo,
bin auf der Suche nach einem "stillen" Verbraucher von ca. 0,20Ah. Um die Rückfahrkamera auszuschließen, wollte ich mal fragen, ob außer dem Video-Kabel und ev. dem Rückfahrsignal noch ein Stromanschluß an der Kamera ist und wenn, wo der normalerweise abgenommen wird. Oder wird die Spannung zum Betrieb der Kamera durch das Videokabel geführt?
Und wird das Rückfahrsignal zum Einschalten des Monitors benutzt?
Wenn ich das Video-Kabel und das 12Volt Kabel aus dem Monitor ziehe, ist der Verbrauch bei ausgeschalteter Zündung gleich wie im eingesteckten Zustand. Deshalb meine Frage, ob die Kamera noch an anderer Stelle von vorne gespeist wird.

Der versteckte Verbraucher bei ausgeschalteter Zündung ist mit der Sicherung für das Kombiinstrument zu unterbrechen. Dann sind es nur noch 0,02Ah. Also muß in dem Bereich Kombiinstrument wohl was nicht ordnungsgemäß angeschlossen worden sein.
Glaube kaum, dass die Uhr soviel verbraucht. Nach 14 Tagen Stillstand ist die Batterie fast leer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 17 Apr 2007 19:17:41

Hallo Heinz!
Nach dem Kauf unseres Gebrauchten musste ich auch feststellen, dass irgend etwas uns die Starterbatterie leernuckelt. Hab dann durch Messen fetsgestellt, dass der heimliche Verbraucher über die Radio- und Armaturensicherung den Saft ableitete. Nach Entfernen der Verkleidung fand ich einen Haufen Kabel vor die zu einem falsch eingebauten Drehzahlmesser, einer Uhr, einem CB-Funkgerät führten. Außerdem hing im Fußraum ein Relais, das permanent eingeschaltet war. Alles dies war mit Stromdieben und kleinsten Kabelquerschnitten an die Versorgungsleitungen hinter den Armaturen angeklemmt. Ich hab den ganzen Mist rausgeworfen, wirklich ein armvoll Kabel, und hab seitdem Ruhe.
Wolf

Otto54 am 18 Apr 2007 16:56:02

Hallo

Ich habe ein Rückfahrsystem von der Firma Kroja mir geholt und die leert meine Batterie nicht wirklich hat ein Stand-by verbrauch von 0,3W.
Und das ist nun wirklich nicht sehr viel.
Generell sollte man solche Systeme auch nach der Zündung anschließen und nicht Direkt an die Batterie.

Also kann euch die Info geben mal auf die Homepage von der Firma zu Schauen.

--> Link

Otto

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 18 Apr 2007 17:39:36

Danke für die Antworten.
Leider weiß ich nicht, ob der Strom zur Kamera unterbrochen ist, wenn ich am Monitor das S-Video ähnliche Kabel ziehe. Hinten an der Kamera geht nur dieses Kabel rein. Ich weiß nicht, ob in das Videokabel noch irgendwo Spannung eingespeist wird.
Ist eine Motronic Anlage. Hab keine Unterlagen darüber.

dieterrudi am 18 Apr 2007 23:45:50

Servus Heinz,
ich nehme an, daß es eine Mobitronic-Rückfahrvideoanlage ist.

Bei meiner WAECO-Mobitronic-S/W-Kamera RV20 wird durch das Videoanschlußkabel die Kameraheitzung von ca. 200mA vom RV50-Monitor/+12V-Anschluß geführt (fließt auch bei ausgeschaltetem Monitor!).

Wenn ich die S-Video-Stecker vom Video-Verbindungskabel zur Kamera an der Monitor-Rückseite ziehe, wird kein Strom zur Kamera geführt - auch der Shutter/Kameraobjektivabdeckung bleibt stehen.

Ob der Monitor im ausgeschaltetrn Zustand auch noch Strom zieht, kann ich nicht sagen, da ich ihn ausgebaut und durch einen TFT-Farbmonitor ersetzt habe.

Der WAECO-RV50-S/W-Monitor ist zu verkaufen.

Gast am 19 Jul 2007 12:34:07

Otto54 hat geschrieben:Hallo

Ich habe ein Rückfahrsystem von der Firma Kroja mir geholt und die leert meine Batterie nicht wirklich hat ein Stand-by verbrauch von 0,3W.
Und das ist nun wirklich nicht sehr viel.
Generell sollte man solche Systeme auch nach der Zündung anschließen und nicht Direkt an die Batterie.

Also kann euch die Info geben mal auf die Homepage von der Firma zu Schauen.

--> Link

Otto

Hallo,

ich habe das selbe Problem.Wenn man aber bei Kroja anruft dann sagt eine Frauenstimme das Sie keine Ahnung hat!!!Ist das normal?

Keegan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit Silikonnaht im Bad
Carthago Malibu Probleme..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt