xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Silikonnaht im Bad

Haikumsai am 18 Jul 2007 16:05:20

Hallo
Bei meinem WoMo gehen regelmäßig die Silikonnähte im Bad, hauptsächlich um die Toilette und ums Wascchbecken ab, Zwischen Kunstsoff und der Wand. Ich bin der Meinung das die Silikonfuge nicht
gut an dem in meinem Wohnmobil verwendetem Kunststoff hält.
Hat jemand das gleiche problem und könnte mir hierzu Tips geben, oder muß ich mich einfach damit abfinden?

Bitte um Rat und um Info

Danke
Michi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 18 Jul 2007 16:32:48

entweder, Du verwendest etwas, was wirklich hält (z.B. Sikaflex) oder Du behandelst die entsprechenden Flächen vorher mit einem Primer. Beide Möglichkeiten sollten das Problem lösen.

Tipsel am 18 Jul 2007 16:35:57

Hallo Michi,

ist bei uns genauso.
Da wir nur selten duschen (im Urlaub fahren wir dazu Campingplätze an)lassen wir die Sache auf sich beruhen. Außerdem deckt der Duschvorhand gut ab und es kann nix passieren.
Unsre Wand besteht aus geriffeltem Kunststoff und ich denke, dass durch die Belastung der Duschwanne und der Toilette und die damit verbundene Bewegung die Silikonnahtvon der Wand getrennt wird. An den Objekten haftet sie nach wie vor.

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 18 Jul 2007 22:08:48

Gibt es noch mehr WoMolisten die dises Problem Haben?
Wie sind euere Erfahrungen, oder was habt ihr dagegen getan?

Michi

Lloyd am 18 Jul 2007 22:51:00

Moin!

Ich habe das selbe Problem und habe mir eine Tube weißes Sikaflex besorgt... Hab mich aber noch nicht getraut das anzuwenden.

Eigentlich habe ich vor alle Nähte im Bad neu zu verfugen... (Für Tipps bin auch ich dankbar.)

:roll:

Hobbit_615 am 18 Jul 2007 23:15:28

Habe das selbe Problem, wurde auch schon zweimal versucht zu beseitigen. Die Aussage meines Händlers war das die neue C400 (Bankversion) einen absolut unkompartieblen Kunststoff für alle gängigen Dichtmittel hat. Primer und Sikaflex eingeschlossen. Bei den Duschwannen verstehe ich auch nicht warum man die überhaupt verfugen muß, wenn die gescheit überlappende Bauteile verwenden würden, wäre es kein Problem. Aber wie mit so vielem..... :roll:

Hobbit

turbokurtla am 19 Jul 2007 07:45:11

Tag zusammen
Das Abreißen der Silikonnähte im Bad kommt mit Sicherheit von den temperaturabhängigen Bewegungen der Duschwanne und der Steherwände. Diese Materialien bewegen sich halt mal bei Kälte und Wärme.
Die Anwendung von weißem Sikaflex ist sicher eine gute Lösung und hält definitiv besser als Silikon.
Ihr solltet nur das alte Silikon gut rausschneiden und alles säubern. Vorsicht mit Primer oder Ähnlichem auf Kunststoffteielen ! Hier nur normale Fettlöser einsetzen. Und dann natürlich sauber abkleben.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauche Hilfe beim suchen !
Anschlüsse an Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt