aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Malibu Probleme..

pauli800 am 19 Jul 2007 01:43:44

Hallo,
Ich habe mir kürzlich ein Carthago Malibu gekauft und habe ein paar Probleme.
Ich bekomme zB. kein Wasser aus dem Wasserhahn obwohl der Frischwassertank gefüllt ist. Das kann natürlich tausend gründe haben (die Pumpe scheint zu funktionieren) Kann auch ein Elektro-Problem sein...
Meine Frage:
Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Hamburg, die sich mit Carthago auskennt bzw. so etwas in den Griff bekommt oder mir einfach nur ein paar Tipps geben könnte... Kann ja sein, dass ich auch nur irgend was falsch mache..

LG,

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 19 Jul 2007 10:07:36

Was für eine Pumpe hast Du denn. Ich habe eine Druckwasserpumpe und wenn die leer läuft kommt auch nichts aus dem Wasserhahne, egal wie lange die läuft (liegt daran das bei mir Membrane kaputt sind) Ich sauge dann immer am Wasserhahn bis die Pumpe Wasser gezogen hat und danach klappt alles einwandfrei. Versuchs mal!

Schütz am 19 Jul 2007 10:22:55

Hatte ähnliches Problem. Es wurde sogar vom Händler eine neue Pumpe eingebaut und funktionierte trotzdem nicht. Habe dann lediglich den Frischwasserfilter ausgebaut und gereinigt und nun läuft das Wasser wieder. War komplett verschleimt. und schönen Sommer Pico

Anzeige vom Forum

pauli800 am 19 Jul 2007 12:52:44

Ich habe auch eine Druckwasserpumpe und die scheint kein Wasser zu kriegen..
Das mit dem saugen werde ich gleich mal probieren, ob wohl ich es mir etwas kompliziert (schwierig) vorstelle... aber ich bin für jeden Tipp total dankbar..

Wo finde ich denn den Frischwasserfilter und wie sieht er genau aus..?

Vielen Dank schon mal und LG aus HH

Andreas

conga am 19 Jul 2007 13:21:11

pauli800 hat geschrieben:Wo finde ich denn den Frischwasserfilter und wie sieht er genau aus..?
Andreas

Das habe ich Dir doch schon geschrieben :razz:

Beduin am 19 Jul 2007 13:29:16

und wenn du eine Tauchpumpe hast und die leer gelaufen ist, musst du die schräg ins Wasserhalten und einen Hahn geöffnet haben.
Da saugt sie an und Wasser kommt wieder

pauli800 am 19 Jul 2007 13:45:27

@conga:
Ja, stimmt jetzt hab ich es auch wieder gefunden... ich lerne ja noch..;-)
(Bitte nicht aufhören mir Tipps zu geben...! ;-) )
das ist also der Frischwasserfilter... der sieht bei mir aber sehr sauber aus...

Ich werde gleich mal die Variante mit dem Ansaugen ausprobieren...
Ich will das jetzt hinkriegen...!

LG,
Andreas

[/list]

pauli800 am 19 Jul 2007 15:18:22

Erster Erfolg..!!
Ich habe jetzt tatsächlich erst den Frischwasserfilter (falls jemand wissen will wo er sitzt und wie er aussieht...ich kann es Euch erklären..!.... ;-) ) ausgebaut (er war wie neu) und dann an dem Schlauch (dierekt vor der Pumpe) solange gesogen bis tatsächlich Wasser kam..! Dann alles zusammen geschraubt und an dem Schlauch hinter der Pumpe gesogen.. es hat etwas länger gedauert aber irgendwann kam das Wasser auch da. Dann alles wieder zusammen gebaut und siehe da es kommt Wasser aus dem Wasserhahn, zwar noch mit etwas Luft aber das wird sich denke ich geben... jetzt muss ich nur noch den Abwasserschlauch nach dem Absperrventil unterm Fahrzeug erneuern sonst fliesst ja das ganze Wasser auf die Strasse. Deswegen kann ich auch noch nicht so lange laufen lassen bis die Luft aus der Leitung ist..
Werde gleich mal versuchen einen passenden Schlauch zu besorgen..

Also so ein Forum ist doch klasse..!

noch ne Frage:
Der Boiler füllt sich doch von alleine, oder wie funktioniert das...?
Ich bin wie gesagt totaler Anfänger, aber ich kämpfe mich durch bis ich´s hinkriege (mit der nötigen Hilfe natürlich!)

LG,

Andreas

mauimeyer am 19 Jul 2007 15:39:42

Normalerweise hast Du ein elektrisches Ventil, das musst Du öffnen bzw. schließen je nachdem wie man es sieht (dient dazu das Wasser im Frostfall automatisch abzulassen) und dann sollte sich der Boiler automatisch füllen. Wenn die Pumpe von allein ausgegangen ist, dann Warmwasser laufen lassen, damit die restliche Luft aus dem Boiler kann. Wenn er voll ist, kommt wieder Wasser aus dem Hahn.

conga am 19 Jul 2007 15:41:47

Für die Boilerfüllung den Wasserregler auf "Warm" drehen, dann kommt wieder eine ganze Weile (bis der Boiler voll ist) Luft aus dem Hahn. Aber checken, ob der Boiler Abfluss zu ist. Das ist der gelbe Klapphahn im roten Schlauch ziemlich genau unter der Wasserpumpe unten beim Kühlschrank.

pauli800 am 19 Jul 2007 20:58:46

So langsam fühle ich mich vertraut mit meinem Malibu...
Aber man muss schon sagen, dass das ganze ein komplexer Apparat ist.. aber sehr gut durchdacht..!
Jetzt muss ich nur noch meinen Kühlschrank mit Gas zum Laufen kriegen.. Ich habe im Kühlschrank kein Guckloch oder ähnliches an dem ich sehe ob das Gas gezündet hat aber ich habe auch den orangenen Schalter noch nicht zum blinken oder leuchten gekriegt.. Der Kocher funktioniert. Das Gas ist also richtig angeschlossen.. Ich habe auch alles andere auf 0 bzw. aus gestellt und am Kamin vom Kühlschrank kann ich keine Wärme fühlen..
Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gehabt den Wagen mit 220 V zu versorgen. Bisher kann ich also nur wärend der Fahrt kühlen aber das schafft bei kurzen Touren natürlich nichts weg...

Beim Boiler darf doch die rote Lampe nicht leuchten oder...?
Ich habe die Kaminkappe entfernt und das (volle) Gas aufgedreht.. !?
Das Ablaufventil vom Boiler ist auch zu...

LG,

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschlüsse an Rückfahrkamera
Regal für die Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt