xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südspanien überwintern 21 22

bosko1 am 10 Mai 2021 16:11:10

Moin,

ich suche in Südspanien, wie sicher andere auch, einen Campingplatz für Mon. 12/21 bis 02/22. Große Parzelle, Wasser und Abwasser am Platz. mein Budget ist großzügig geplant. Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

Gruß Bosko :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alemanne am 10 Mai 2021 16:56:28

bosko1 hat geschrieben:Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.

2015 hatten wir auch die Idee das zu machen. Sind im November nach
Calpe. Netter Platz, nette Stadt, gute Lokale. Toll, zwischen 11 und
16 Uhr im Polohemd herumlaufen. Nach 4 Tagen sind wir wieder nach
Hause, denn die restliche Tageszeit verbringt man, der Temperaturen
wegen, "drinnen". Wir haben uns gesagt, wenn schon "drinnen", dann
lieber auf 250m² als auf 20m².

Du willst ja Erfahrungen ...

Fledermaus am 10 Mai 2021 17:33:47

Servus
Mar Azul hatten wir schöne 14 Tage im Jänner 2020 verbracht,....
Bzw, wenn du bei " iberiko" oder bei " Hartmut " schaust wirst schöne Plätze finden.

Wünsche dir/euch eine schöne Reise

Anzeige vom Forum

dramme73 am 10 Mai 2021 17:53:43

Hallo,

Den besten Klima Überwinterungs Bericht bekommst Du hier. In der Nähe von Calpe überwintern diese beiden seit mehr als 10 Jahren. Es gibt fast tägliche Wetterberichte. --> Link

Grüße von Olli

Lancelot am 10 Mai 2021 17:54:22

CAMPING MAR AZUL in Valencia ... :gut:
guck mal : --> Link

Allerdings wird man reservieren müssen ... :idea:

bosko1 am 10 Mai 2021 17:55:12

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Moin,
danke für die Erfahrungen!! ich hoffe auf besseres Wetter! :ja:

bosko1 am 10 Mai 2021 17:58:14

Moin,
danke für die Tipps. Die bekannten Plätze sind alle schon ausgebucht. Ich würde auch einige KM von der Küste einen Platz nehmen, ist da etwas bekannt?
Gruß Bosko

Fledermaus am 10 Mai 2021 18:01:53

Servus
Such dir einen Platz wo frei und dir was gefällt, die Spanier nehmen es nicht so genau mit dem Freistehen. Hast ja ein womo, lass dich treiben.....

Schau auf die Seite von " iberiko" , da findest genügend Plätze...

Gast am 10 Mai 2021 18:10:40

Lancelot hat geschrieben:CAMPING MAR AZUL in Valencia ... :gut:
guck mal : --> Link

Echt jetzt? :eek: :eek:

Der Platz mag schön sein.... aber die Umgebung!? :twisted:

Das weisse auf dem Screenshot von Google Maps sind Plastik-Gewächshäuser, die erstrecken sich über gut 50 km Länge von El Lance de la Virgen bis nach Aguadulce, genannt Mar del plastico! Das ganze Hinterland ist voll davon und bei jedem Ausflug den man macht muss man da durch!

Fledermaus am 10 Mai 2021 18:15:33

tztz2000 hat geschrieben:Echt jetzt? :eek: :eek:

Der Platz mag schön sein.... aber die Umgebung!? :twisted:

Das weisse auf dem Screenshot von Google Maps sind Plastik-Gewächshäuser, die erstrecken sich über gut 50 km Länge von El Lance de la Virgen bis nach Aguadulce, genannt Mar del plastico! Das ganze Hinterland ist voll davon und bei jedem Ausflug den man macht muss man da durch!

Ach so schlimm ist es nicht, wen man entlang vom Meer unterwegs ist fällt es gar nicht auf :ja:

Und man sieht auch die Bio Gemüse Produktion :D

amino am 10 Mai 2021 18:22:37

Dachte schon der meint ein anderen Platz....
Den Region Valencia ist das lange nicht mehr :D

Gast am 10 Mai 2021 18:46:07

Fledermaus hat geschrieben:Ach so schlimm ist es nicht, wen man entlang vom Meer unterwegs ist fällt es gar nicht auf :ja:

Und man sieht auch die Bio Gemüse Produktion :D

Man sieht es sehr wohl von der Küste aus, wenn man landeinwärts guckt.

Natürlich ist es direkt an der Küste schön.... wir waren mal ein paar Tage in Almerimar, da ist das Mar del plastico mit seinen Tausenden illegal und prekär Beschäftigten allgegenwärtig. Schau mal auf YT, da gibt's einige Dokumentationen.... und das alles für Billiggemüse in europäischen Supermärkten! :twisted:

Lancelot am 10 Mai 2021 18:55:37

Na ja Thomas,
Gut, es ist schon ein paar Jahre her (2013), aber ich habe neben den Gemüsezelten auch bildschöne Strände und malerischen Orte im Gebirgeansatz in Erinnerung. Wir haben dort auch ein paar Winzer besucht, guten Wein getrunken.

BadHunter am 10 Mai 2021 19:04:08

Meine Eltern haben viele Jahre auf dem CP La Marina in La Marina (Region Valencia) überwintert. Ich selbst war dort mal für einen zweiwöchigen Urlaub.
Dort gibt es viele Überwinterer, die Palmenstadt Elche ist mit dem Fahrrad erreichbar, nachdem meine Eltern dort 10 Jahre in Folge immer wieder hingefahren sind muss das Überwintern dort sehr angenehm sein.

Fledermaus am 10 Mai 2021 19:10:21

tztz2000 hat geschrieben:
Natürlich ist es direkt an der Küste schön.... wir waren mal ein paar Tage in Almerimar, da ist das Mar del plastico mit seinen Tausenden illegal und prekär Beschäftigten allgegenwärtig. Schau mal auf YT, da gibt's einige Dokumentationen.... und das alles für Billiggemüse in europäischen Supermärkten! :twisted:

Wie schon geschrieben, wir waren 14 Tage dort, Jänner 2020.
Der Platz selber okay, war mir durch die Hecken zu Schattig.
Wenn man mit dem Rad die Gegend erkundet kann man sich auch das eine oder andere Plastik Gewächshaus anschauen. Das Umfeld der Gewächshäuser ist erschreckend .
Der Platz selber hat ansich alles, wir hatten durch Zufall Platz bekommen.

WomoToureu am 10 Mai 2021 19:30:13

bosko1 hat geschrieben:...Ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt....

Ich würde an Deiner Stelle Campingplätze im Netz heraussuchen, die Dir gefallen. Wir fahren nun über 40 Jahre nach Spanien und haben immer einen freien Platz gefunden. Klar Plätze wie La Marina ( empfehlenswert ) und die anderen 100 Top Plätze, da musst Du schon Glück haben. Aber die Freiheit wetterbedingt oder warum auch immer mich nicht festlegen zu müssen, lassen wir uns nicht nehmen. Seh Dir alles an, genieße es.
Mit dem Freistehen da sollte man vorsichtig sein, es ist möglich jedoch im "Graubereich" und viele erhalten Bussgelder. Aber das ist eine andere Geschichte, hol Dir die ACSI Karte und genieße die Vorzüge eines Campingplatz mit beheiztem Schwimmbad und habe eine gute Zeit.

Alemanne am 10 Mai 2021 20:52:45

bosko1 hat geschrieben:Du willst ja Erfahrungen ....
Moin,
danke für die Erfahrungen!! ich hoffe auf besseres Wetter! :ja:

Wir standen genau hier: --> Link

Und das Wetter war Klasse ! Aber eben der Jahreszeit --> Link entsprechend:

Wetter Calpe Dezember:
Im Durchschnitt beträgt die Temperatur im Dezember in Calpe maximal 16°

Maximal !!! Mittags um 14:00 Uhr ! Willst Du abends um 19:00 Uhr kochen,
dann nur draußen bei 12 Grad ... probier`s einfach ... Versuch macht kluch !

Wer sowas toll findet, dem sei's gegönnt ! Mit "...mein Budget ist großzügig
geplant ..." würde ich das, bzw. "Luxus", nicht verbinden ...

WomoToureu am 10 Mai 2021 21:22:08

Das im Winter auch in Spanien Winter ist, sollte jedem klar sein, trotzdem war es im Winter in Spanien immer wunderschön.
Beispiel: --> Link

Alemanne am 10 Mai 2021 21:43:01

Lancelot hat geschrieben:Wir haben dort auch ein paar Winzer besucht, guten Wein getrunken.

Furchtbar, diese deutschen Alkoholiker am Steuer ...

WomoToureu hat geschrieben:... trotzdem war es im Winter in Spanien immer wunderschön ...

Sagen die Preussen über das Allgäu auch ...

huohler am 10 Mai 2021 21:45:53

Wir fahren seit Jahren immer über Weihnachten /Neujahr nach Andalusien. Ab und zu etwas Regen aber äußerst selten den ganzen Tag. Auch mal 2-3 Tage etwas kühler aber immer mehr als 50% T-Shirt Wetter (Tagsüber)
Das ideale Wetter für lange Strandspaziergänge mit unseren Hunden.
Wir haben wunderschöne Erinnerungen mit Sylvester feiern am einsamen Strand bei 17°C (Mitternacht)
Wer nach 2 kühlen Tagen wieder nach Hause fährt dem kann man nicht mehr helfen!
Hubert

Alemanne am 10 Mai 2021 21:58:34

huohler hat geschrieben:Wer nach 2 kühlen Tagen wieder nach Hause fährt dem kann man nicht mehr helfen!

Ja mei ... wer sein Zuhause nicht liebt, dem kann man auch nicht mehr helfen!

Da wäre es vielleicht gescheiter, statt 100.000 € in ein Womo zu investieren, sich
ein netteres Heim zu verschaffen. Aber jedem Seins ! Indianer und Beduinen, und
auch die Hirten entlang der Seidenstraße finden ihre Jurten toll ...

Gast am 10 Mai 2021 22:18:18

Ich kann dir jetzt nicht wirklich mi einem CP helfen, aber wenn du schon so weit fährst dann würde ich die "paar km" bis Andalusien weiterfahren, die Temperaturen sind weitaus angenehmer so nahe an Afrika :D .

HeideMobil am 11 Mai 2021 07:59:51

Das ist doch sehr Geschmackssache, sowohl Mar Azul als auch die Küste Andalusiens mit der für mich furchtbaren Autobahn hinter Malaga. Die Plätze sollte man sich selbst "erfahren", so groß ist das Risiko nicht. Es gibt gute Camping Apps mit allen Infos :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kultur und Geschichte mit Leckereien in Medina Sidonia
Chipiona, Stellplatz am Yachthafen mit Stadtstrand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt