aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TÜV für Aguti Pilotensitz und Einzelsitz für Beifahrer

Jumper05 am 13 Mai 2021 11:16:27

Hallo zusammen,
ich begrüße Euch alle herzlich, bin neu Einsteiger und baue mir einen Citroën Jumper 244 Bj 2005 gerade auf Wohnmobil um.
Ich möchte gerne statt der 2 Sitzbank einen Einzelsitz verbauen.
Wir hätten jetzt einen Aguti Sigma 1 Sitz (2001) mit Konsole und habe leider keine E-Nummer dazu.
Hat hier im Forum wer Erfahrung wie ich diese Sitze durch den TÜV in Österreich bekomme
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

Nach meinem Wissen sind die Modelle 230/244 Baugleich mit Ducato und Boxer.

Wir haben natürlich schon bei der Fa. Aguti nachgefragt. Aber leider kam hier gleich die Info das es keine Infos mehr zu den Sitzen gibt.

Vorab möchte ich mich bedanken

Schöne Grüße
Andi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 13 Mai 2021 12:27:37

Hallo Andi,
wir hatten bei unserem Ducato244-Selbstausbau auch von Doppelsitz auf Einzelsitz umgebaut.
Kein TÜV erforderlich, da die Sitzbank an den gleichen Befestigungen sitzt wie der Einzelsitz.
Allerdings hatten wir den Einzelsitz mit Konsole FIAT eingebaut.
Vielleicht passt der Aguti-Sitz auch auch auf eine FIAT-Konsole?
Gruß
Andreas

Jumper05 am 13 Mai 2021 12:59:47

Hallo Andreas,
Danke für die schnelle Rückmeldung,
anscheinend ist es bei uns in Österreich anders.
Leider müssen die Sitze auch eingetragen werden.
und hier gehen mir die nötigen Unterlagen ab.
Anscheinend wird ein E-Nummer oder Gutachten von einen Ziviltechniker benötigt , leider braucht dieser dazu dann auch wieder zusätzliche Unterlagen wie z.B.Typengenemigung, E-Prüfzeichen,..:

Wo könnte ich das bekommen?
SG Andi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnen im Selbstbau
Sprinter II ehemaliger Kleinbus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt