aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki 3 Plus oder tut es auch die Hartal Multi 90?

rudicol am 19 Apr 2007 00:09:19

Eigentlich wollte ich die Heki 3 Panoramadachluke haben. Mein Händler schlug mir die Hartal Multi 9o vor. Sie ist geringfügig kleiner und ohne Schnickschnak. Keine Fernbedienung, nicht elektrisch und ich glaube auch ohne Beleuchtung.
Hat jemand Erfahrung? Sind die in Ordnung? Dicht? Kälteprobleme? Geräusche? Spoiler?
Das Dachfenster wird bei uns schräg eingebaut. Ist das ein Problem?
Heki ca 750€ Hartal ca 430€

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knofy am 19 Apr 2007 10:19:27

Hallo Rüdiger,
zum Heki kann ich dir nichts sagen, aber zum Hartal-wir hatten den Vorgänger im Wohnwagen eingebaut und hatten nie Probleme -auch nicht nach einem starken Hagelschaden,die Dachluke hielt.Was mir sehr gut gefiel,war,das man die Dachluke aufschiebt-auch bei starkem Wind an der Nordsee kein Problem. Außerdem läßt sich die Dachluke in alle Richtungen aufstellen-wenn der Regen mal schräge kommt,kann man trotzdem lüften.Heute bietet die Firma auch Dachluken mit Beleuchtung an.

frebeka am 19 Apr 2007 17:14:54

Hallo,

ich habe beides im Wohnmobil und bin mit beiden zufrieden.

Fürs Hartal braucht man allerdings eine ebene Einbaufläche, sonst schiebt das Fenster immer wieder zu! Soll heissen, es rastet niergens ein! :wink:

Anzeige vom Forum

rudicol am 21 Apr 2007 15:20:21

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Lüften auch bei Regen ist ein gutes Argument.
Und das Fester soll bei uns tatsächlich in einer Dachschräge eingebaut werden. Vom Alkoven fällt das Dach etwas ab.
Gute Tips von Euch für die Kaufentscheidung.
Hat jemand Erfahrung zur Geräuschentwicklung während der Fahrt?
Ich kann in allen Prospekten immer nur das Ausschnittmaß für das Hartal finden. 900x500cm.
Ist die licht Öffnung viel kleiner als bei dem Heki?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner 530 A2 - Einstiegstür-
Feuchtigkeit Knaus Traveller 570 Bj. 92 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt