Hallo,
nachdem der Akku nun funktioniert habe ich festgestellt das Ströme in der App erst ab 0,6 A angezeigt werden.
Unter dem steht die Anzeige auf 0 obwohl Strom fließt.
Ist es vielleicht eine Einstellungsfrage?
Grüße
Udo
|
Hallo, nachdem der Akku nun funktioniert habe ich festgestellt das Ströme in der App erst ab 0,6 A angezeigt werden. Unter dem steht die Anzeige auf 0 obwohl Strom fließt. Ist es vielleicht eine Einstellungsfrage? Grüße Udo Hallo Udo, vor ähnlicher Frage stand ich auch mal. Schau mal hier --> Link rein, da wurde das z.T. bis in die Tiefe erklärt. Leider messen diese Geräte nicht genauer. Kann peinlich werden, wenn kontinuierlich kleine Ströme entnommen werden, den Akku leer saugen, aber die Anzeige noch fast voll anzeigt! Gruß, Joachim Hallo Udo, bei mir schlägt das 120er ab 0.2A aus. Aber es ist und bleibt ein Schätzgerät. :wink: Wenn die Spannung schleichend weit genug abgefallen ist kommt der Sprung in der Anzeige der Kapazität. Für genauere Werte wirst du um einen Shunt oder wenigstens Hall-Sensor nicht drumrum kommen. Gruß Carsten Hallo, ja die Ungenauigkeit wird wohl der Nachteil sein. Ich werde dann wohl den Sensor von Blue Batterie einbauen. Muß mich erst noch mehr drüber informieren, nicht das dann wieder irgendwas nicht so richtig funtioniert.
Das ist auch meine Konstellation. Funktioniert wunderbar bei mir. |
Anzeige
|