Eine Entscheidung aus der Ferne ??? Ist wie eine Ferndiagnose des Arztes bei Anruf "Ich habe Bauchschmerzen!".
Beide Fahrzeuge kritisch betrachten. Wer sind die Vorbesitzer des älteren WoMos? Ältere Nichtraucher ohne Hund-Katz-Maus, die gerne essen gehen und das WoMo nur zum Spaß hatten? Ohne Essensgeruch etc. könnte ich mir diese als Kaufobjekt vorstellen.
Bei 40tkm aus der Vermietung innerhalb eines Jahres bzw. Saison - stolze Leistung. Bei uns um die Ecke ist eine Vermietstation, die ebenfalls Mietmobile nach einem halben Jahr zwischen 25 u. 35% Nachlaß abstoßen. Die haben nen Bruchteil der km-Leistung auf der Uhr und sehen i.d.R. gut aus. Evtl. Reps werden vor Auslieferung erledigt.
Bei diesem WoMo wäre ich recht kritisch.
BiggiK hat geschrieben:.....Und ob während der Dauer jemals ein Ölwechsel und Wartung gemacht wurde, kann man dann auch nicht wissen. Beim Ducato müsste nach 5 Jahren der Zahnriemen gewechselt worden sein, egal welche Laufleistung.
Gruß Birgit
....aber ebenso muß nach 24 Monaten der Service gemacht werden, egal was auf der Uhr steht, sonst gehst Du einem evtl. Garantieanspruch verlustig, d.h. im...
Jenimal hat geschrieben:.....akkuratem Scheckheft.....
müßten 3 Servicearbeiten eingetragen sein.
Desweiteren gibt es einige Merkmale, die erkennen lassen, ob da 4 oder 40tkm gefahren wurden.
Ich würde mir unabhängige und objektive Unterstützung mitnehmen, nach Möglichkeit mit Fachkenntnis.
Es wäre auch interessant zu wissen, um welche Produkte/Hersteller es sich handelt, da es auch hier div. Unterschiede gibt. So ist das jüngere Fahrzeug der Zulaasung nach "nur" 1 Jahr alt, aber den km nach locker das 4-fache. Zu bedenken ist auch, daß in 2tkm der erste Service fällig wird (2 Jahre oder 42tkm). Der sollte vor Kauf vom Verkäufer durchgeführt werden! U.U. ist auch die HU fällig, da Vermiet- oder Vorführfahrzeuge oftmals nur für 1 Jahr den Stempel erhalten.
Also einfach rundrum kritisch betrachten, damit das "preiswerte" Schätzung nachher nicht recht teuer wird.