Moin zusammen,
dies ist mein erster Beitrag im Forum als Camping Wiedereinsteiger und ich komme gleich mit einem Problem um die Ecke.
Ich benötige Eure Hilfe bei der Fehlersuche, denn meine Truma Heizung (Trumatic C 3402 aus 2001) stellt sich tot.
Meine Herzensdame wollte gestern heizen und sagte nach dem Anschalten der Heizung, dass die Heizung nicht will aber es unten tropft. Das rote Frostventil hatte ausgelöst. Leider ließ es sich auch nicht mehr einrasten, was wahrscheinlich daran liegt, dass kein Strom an der Heizung ankommt.
Als erste Fehlersuche habe ich die beiden Hauptsicherungen im Schrank geprüft (aus/an ging), alle Sicherungen meiner Elektroverteilung sind auch intakt und die kleine Glassicherung auf der Truma Platine ist auch heile. Das Bedienpanel der Heizung leuchtet bei Bedienung nicht. Sowohl 12V als auch 230V kommen an anderen Geräten und Steckdosen an. Wir haben nichts an der Elektrik geändert.
Hat jemand noch einen guten Rat?
Bei Truma sagte man mir am Telefon, dass sie mir nicht helfen können, weil es keine Ersatzteile mehr gibt. :cry:
Vielen Dank
Stefan aus Achim
Knaus/Ducato Sun Traveller 504