Nun habe ich aber welche wieder so zum Umklappen, aber auch aus Kunststoff mit Drehkopf gefunden.
Welches würdet Ihr empfehlen?
Ich kann mir vorstellen, dass dies zum Drehen fester geschlossen werden kann, als das nur zum Umklappen.

|
Mein Boiler-Ablassventil ist undicht und ich werde es austauschen. Nun habe ich aber welche wieder so zum Umklappen, aber auch aus Kunststoff mit Drehkopf gefunden. Welches würdet Ihr empfehlen? Ich kann mir vorstellen, dass dies zum Drehen fester geschlossen werden kann, als das nur zum Umklappen. ![]() Das ist ein alter, aber sehr guter, rein mechanischer Ablassventil. Vielleicht ist der nur verkalkt!? :) Gruß Gordan Er ist sehr beweglich, aber ich werde ihn in ein Entkalkerbad einlegen. Parallel würde ich aber dennoch gern schon einen anderen kaufen. Beim Stöbern habe ich gelesen, dass dieses Ablasventil auch gleichzeitig ein Überdruckventil sein soll. Nagut, aber dann dürfte er trotzdem nach Pumpende nicht lange weitertrofpen, oder? Die Pumpe regelt nämlich immer wieder nach. Ich habe jetzt erstmal dieses Ventil gefunden, vielleicht belomme ich das alte ja wieder hin. --> Link Was meint Ihr?
Du hast eine gute bewährte Technik aus Metall!!! Nie würde ich dieses gegen das Plastikgelumpe tauschen! Dein Ventil in Metall gibt es noch im Handel, Das mit dem gelben Kipphebel öffnet auch bei Überdruck >3,5Bar, das mit dem roten Kipphebel öffnet schon bei >2Bar, hängt also davon ab was deine Pumpe aufbaut. Gruß Andreas
Das Ventil ist zum Schutz des Boilers nicht der Pumpe. Es ist eine Frage für welchen Druck der Boiler ausgelegt ist. Gruß Scout
Absolut korrekt, war von mir unsauber formuliert, Danke Gruß Andreas |
Anzeige
|