rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

längerer Gasschlauch Grill, wie umsetzen?

karlh am 24 Mai 2021 10:20:22

Hallo zusammen,

ich hab mir letzte Woche einen 30mbar Koffergasgrill von Fritz Berger geholt.

Angrillen hat geklappt, ich möchte aber unbedingt einen längeren Gasschlauch anschließen.

Was ist jetzt erlaubt, neuer Schlauch 3,5 m mit Schneekupplung und quasi ersetzen?

Oder doch verlängern?

Der Verkäufer sagte was von einer Schlauchbruchsicherung, wann brauch ich die?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 24 Mai 2021 10:49:14

karlh hat geschrieben:Was ist jetzt erlaubt, neuer Schlauch 3,5 m mit Schneekupplung und quasi ersetzen?

Oder doch verlängern?

Der Verkäufer sagte was von einer Schlauchbruchsicherung, wann brauch ich die?

Ab 1,5m Schlauch. Was ist eine Schneekupplung ? Ich hab einfach einen längeren Schlauch mit einem Männchen/Männchen Adapter dazwischen dazu geschraubt.

RK

Springer12 am 24 Mai 2021 11:05:49

Schneekupplung=Schnellkupplung :lol:

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mai 2021 11:22:23

Ab 1,5 m Schlauch ist eine Schlauchbruchsicherung vorgeschrieben. Theoretisch kannst Du den Schlauch auch mit entsprechenden Zwischenstücken verlängern bzw. zwei Schläuche hintereinander verwenden.

Hier mal etwas zur Schlauchbruchsicherung:
--> Link

VG, westy75

joe52 am 24 Mai 2021 11:35:31

Wenn du eine Außensteckdose nutzt, ist im Regelfall schon eine Schlauchbruchsicherung an der Gasflasche vorhanden. Ich habe einen 3 Meter Schlauch mit Schnellkupplung. Somit sehe ich keine Probleme.
Hier gibt es noch weiter infos
--> Link

topolino666 am 24 Mai 2021 11:40:01

rkopka hat geschrieben:
Ich hab einfach einen längeren Schlauch mit einem Männchen/Männchen Adapter dazwischen dazu geschraubt.

RK

.... genau so handhaben wir das auch. ;-)

karlh am 24 Mai 2021 11:52:21

joe52 hat geschrieben:Wenn du eine Außensteckdose nutzt, ist im Regelfall schon eine Schlauchbruchsicherung an der Gasflasche vorhanden. Ich habe einen 3 Meter Schlauch mit Schnellkupplung. Somit sehe ich keine Probleme.
Hier gibt es noch weiter infos
--> Link

Ich hab im Fahrzeug eine Truma Duo Control mit Crashsensor. Passt das, oder soll ich noch eine solche Schlauchbruchsicherung dazu bestellen?

Gast am 24 Mai 2021 11:58:20

joe52 hat geschrieben:Wenn du eine Außensteckdose nutzt, ist im Regelfall schon eine Schlauchbruchsicherung an der Gasflasche vorhanden. /

Das sehe ich anders. Wenn Du im Fahrzeug einen entsprechenden Gasregler hast (z.b. Duo Control CS), dann trifft das zu.
Es gibt aber viele Fahrzeuge, die nur einen Standard-Regler ohne ohne Schlauchbruchsicherung haben.

VG, westy75

Gast am 24 Mai 2021 11:59:54

karlh hat geschrieben:
Ich hab im Fahrzeug eine Truma Duo Control mit Crashsensor. Passt das, oder soll ich noch eine solche Schlauchbruchsicherung dazu bestellen?

Ja, das passt dann. Die Schläuche haben eine Schlauchbruchsicherung integriert.

VG, westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wofür ist die Öffnung außen beim Boiler?
Welches Boiler-Ablassventil nachkaufen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt