xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma-Heizung im Bürstner Lyseo Time - Fehlercode E 621 H

Frank48 am 03 Mai 2021 17:15:05

Hallo zusammen, wir haben einen Bürstner Lyseo Time, Baujahr 2020. Jetzt spinnt die Truma-Heizung. Fehlercode E 621 H. Wo sitzt eigentlich die Heizung, wie kommt man da ran? Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß, Frank

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 03 Mai 2021 18:57:46

Mit 30 Sekunden googlen gefunden --> Link

Gruß
Hans

ulysser am 03 Mai 2021 20:49:59

man verlässt sich auf das Forum und bedankt sich noch nicht einmal ! Schade !

Anzeige vom Forum

mkiefer am 03 Mai 2021 22:18:30

Händler oder Truma anrufen.
Ist ja noch Garantie, die zeigen dir auch wo die Heizung ist.
Hat dich niemand eingewiesen?
Hat das Fahrzeug kein Handbuch?
Michael

Marsu123 am 04 Mai 2021 09:06:33

chrisc4 hat geschrieben:Mit 30 Sekunden googlen gefunden --> Link

Gruß
Hans

Und ich habe in 30 Sekunden festgestellt, das dies nicht die Fragen des Themenstarters beantwortet.
Schade eigentlich...

Gruß Ralf.

chrisc4 am 04 Mai 2021 09:11:41

Marsu123 hat geschrieben:
Und ich habe in 30 Sekunden festgestellt, das dies nicht die Fragen des Themenstarters beantwortet.
Schade eigentlich...

Gruß Ralf.

Dann geh du doch als gutes Beispiel voran und beantworte seine Frage, sonst ist deine Antwort völlig Sinnfrei :)

Auf Frage "wo sitzt meine Heizung"... reagiere ich nicht!
Das kann wohl jeder selbst herausfinden, das ist nur Bequemlichkeit!

Gruß
Hans

Marsu123 am 04 Mai 2021 09:37:30

chrisc4 hat geschrieben:

Auf Frage "wo sitzt meine Heizung"... reagiere ich nicht!

Gruß
Hans

Damit sind deine beiden Antworten Sinnfrei.
Nix für ungut, aber nicht Reagieren heißt bei mir, nix schreiben :roll:

nkag16 am 04 Mai 2021 10:01:15

Frank48 hat geschrieben:Wo sitzt eigentlich die Heizung, wie kommt man da ran? Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß, Frank

Kommt auf das Fahrzeug an. Einmal ums Womo herumlaufen und den Abgaskamin suchen. Danach überlegen, was dort innen im Fahrzeug ist. Sitzbank oder Bett, dann das Polster hochklappen, ggf. Platte darunter entfernen.
Oder aber ein Schrank. Dann ist meist ein Boden oder eine Frontverkleidung abzunehmen.

Frank48 am 04 Mai 2021 10:56:44

Vielen Dank für die Antworten! Sieht so aus, als ob der Raumtemperaturfühler (kleiner schwarzer Knopf über der Tür) defekt ist. Trumaservice ist unterwegs.

Ontherun am 19 Mai 2021 19:58:25

ät Frank48,
mich würde ja jetzt mal interessieren, ob das Problem gelöst werden konnte. Ich habe gerade selbst die CP plus installiert und der Fehlercode wurde sofort angezeigt. Wenn ich das original Bedienteil wieder einbaue, läuft die Heizung völlig normal und reagiert auch sofort, wenn ich den Regler runterdrehe. Raumtemperaturfühler oder Kabeldefekt ist also ausgeschlossen. Neuen Fühler habe ich auch schon ausprobiert, dasselbe Ergebnis. Combi 6 komplett von 12V genommen, altes Bedienteil eingebaut, neu gestartet und nach einer Weile schnell auf CP plus umgesteckt. Immer wieder gleicher Fehler, ohne Blinken.
In einem anderen Thread wurde ähnliches Problem genannt, aber auch hier kein Endergebnis. Wär schön, wenn man dann wüsste, wie es dann funktioniert hat.

Frank48 am 25 Mai 2021 23:55:08

Das Problem wurde behoben, der Trumatechniker hat eine offenbar fehlerhafte Platine ausgetauscht. Seitdem scheint der Fall gelöst zu sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Boiler-Ablassventil nachkaufen?
Truma 6d Fehler E 102 H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt