xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Campeo 540 4x4

ManuelG am 23 Mai 2021 16:54:04

Hallo, hier mein erster Beitrag und direkt eine Frage.

Wir planen aktuell eine 1-jährige Reise auf der Seitenstraße Richtung Asien für Mai 2022, danach über Russland zurück.
Wir - das sind meine Frau, ich und unsere 2 Kinder 7 & 9.
Mit der Schulleitung ist es bereits geregelt, unsere Job sind so weit auch geklärt.
Die Finanzielle Seite ist auch geregelt.

Wir sind jetzt aktuell auf der Suche nach einem WoMo.
Es sollte ein Kastenwagen mit Aufstelldach sein, Offroad und Allrad haben.

Aktuell finde ich hier nur den Bürstner C540 4x4, alternativ nen Hymer - allerdings unbezahlbar mit 120k€ -.
Preisgrenze liegt so bei ~70.000€ an erspartem für das Auto.

Mich würde interessieren ob ein 5,40er für 4 Personen reicht, der alternative Gedanke liegt aktuell einen 600er zu nehmen, und diesen dann bei delta4x4 auf Offroad und evtl. Allrad umbauen zu lassen.

Ebenfalls ist die Frage - wenn man den beiden von Lets get otter here glauben schenken darf, ich finde die beiden mega sympatisch und authentisch - ob ein Offroad reicht, und man auf Allrad verzichten kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

smackwater-jack am 16 Aug 2021 14:31:36

Wir sind auch auf der Suche nach der allradbehuften Milchsau :P .

Neben dem Campeo 540
gibt es von Clever ein Angebot eines 600er Kastenwagens auf Citreön-Basis mit Dangel Allrad.
Auch der Karmann 560 4x4 wäre als Allrad-Van interessant, allerdings ohne Aufstelldach.
Wir werden auch über ein Dachzelt nachdenken, da unsere Jungs vermutlich noch höchsten zwei, drei Jahre mitfahren.

Mann am 16 Aug 2021 15:10:57

so was würde ich mir nie kaufen, und für die aufgerufenen Preise gleich gar nicht und 540cm zu viert überhaupt nicht.
Ich würde immer zum gebrauchten selbst ausgebauten/ Individual ausgebauten Sprinter natürlich gebraucht oder Defender/ G- Modell sowas in der Richtung mit Dachzelt tendieren.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 16 Aug 2021 15:13:39

ManuelG hat geschrieben:
Mich würde interessieren ob ein 5,40er für 4 Personen reicht

Wir sind zu fünft unterwegs (allerdings nur im Urlaub und nicht auf Fernreise) und hätten uns in einem 5,40 m Mobil wahrscheinlich schon gegenseitig umgebracht. Aktuell nutzen wir 7 m, verteilt auf 5 Tonnen.

Ebenfalls ist die Frage - wenn man den beiden von Lets get otter here glauben schenken darf, ich finde die beiden mega sympatisch und authentisch - ob ein Offroad reicht, und man auf Allrad verzichten kann.

'Glauben' ist eine schlechte Basis für die Planung. Üblicherweise preisen diese Blogger genau das an, was sie selber haben, alles andere ist ungeeignet. Die Dachzeltfahrer hauen auf den Kawa-Fahrern rum, die wiederum von den Allrad-LKW-Fahrern belächelt werden...

Hier kursieren Fotos im Forum von einem jungen Mann, der mit einem Renault R4 bereits mehrfach in der Mongolei war (inklusive Hin- und Rückweg). Das beantwortet wohl die Frage, ob Allrad unbedingt notwendig ist.
Viel wichtiger als Allradantrieb ist, sich vorher anzuschauen, wo man da reinfährt. Ich hätte für so eine Tour trotzdem Allrad oder zumindest Heckantrieb mit Diff-Sperre. Aber obs nötig ist? Weiss man erst hinterher.

Was aber auf jeden Fall kontraproduktiv ist: die eierlegende Wollmilchsau suchen. Platz, genug Nutzlast für alle Personen und Annehmlichkeiten, Allrad und am besten noch unter 3,5 Tonnen - wenns das gäbe, würde es jeder fahren. Man muss halt Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen.

bis denn,

Uwe

babenhausen am 16 Aug 2021 15:43:46

Nachdem Ihr 1 Jahr (Umfasst also auch Herbst und Winter)unterwegs sein wollt würde ich mir im Hinblick auf die Klimarisiken das Thema Aufstelldach nochmals durchdenken.

Gast am 16 Aug 2021 16:50:39

Bevor Ihr Euch zu konkret mit einem Modell befasst, würde ich erstmal nachfragen, wer überhaupt liefern kann.
Mein aktueller Wissenstand ist, dass keine Neufahrzeuge (Euro 6 dtemp) auf Euro Chassis (Ducato / Boxter/Jumper) auf Allrad umgebaut werden können.

VG, westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grenzland 600 kaufen
FFB 686 kaufen oder nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt