rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wie Bewegungsmelder befestigen?

Mann am 26 Mai 2021 06:46:45

wollte gern einen Bewegungsmelder mit Kunststoffplatte am Aluaufbau abnehmbar und immer wieder anbringbar befestigen. Gibt es diesbezüglich Tipps zum anbringen, Bohren und Kleben scheidet ja aus.

Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 26 Mai 2021 07:31:59

...Moin Enni.

Ich würd die Grundplatte mit Tesa Powerstripes befestigen. Gehen rückstandsfrei wieder ab wenn nötig...und halten wie Teufel.

...ich gehe dabei davon aus, dass der Bewegungsmelder dann nur bei Bedarf (also im Stand) daran eingerastet wird.

Andere...evtl. schickere Lösung: Metallplatte mit Powerstripes befestigen und den Halter (oder auch gleich den Bewegungsmelder) mit einem Magneten versehen. Hab sowas gestern im Baumarkt bei den Bad-Utensilien zufällig gesehen...m.E. eine tolle Lösung. Mit einer weißen Platte am Fahrzeug wär's dann auch sehr unauffällig...bleibt allerdings die Frage mit der Korrosionsbeständigkeit. Braune Platte auf weißem Alu wäre ja nicht so elegant. Im feuchten Bad soll's aber ja auch funktionieren.

Gruß, Uwe.

rollermanne am 26 Mai 2021 09:17:09

Als Alternative werfe ich noch Karoserie Klebeband in den Raum, etwas besseres hatte ich noch nie im Gebrauch.
Damit die Grundplatte an die Decke kleben und bei Bedarf den Melder einklinken.

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 26 Mai 2021 09:27:29

Oder ganz ohne Klebstoff sowas verwenden: --> Link

3 Stück und daran den Halter befestigen - fertig.

Grüße

Gast am 26 Mai 2021 09:49:34

Warum willst Du das machen? Ein Bewegungsmelder im Wohnmobil
macht doch keinen Sinn, denn wenn Du drin übernachtest kannst Du die Alarmanlage ja nicht scharf machen und ich denke Du möchtest wissen, wenn der Dieb reinkommt, nicht wenn er schon drin ist, oder?

Nur mal so gedacht

Gruß

Tdr01 am 26 Mai 2021 10:01:00

Hallo,

vielleicht sowas

Amazon Link

Sollte sich auch weiß lackieren lassen.

Gruß
Thomas

Energiemacher am 26 Mai 2021 10:16:21

Tdr01 hat geschrieben:Hallo,

vielleicht sowas

Amazon Link

Sollte sich auch weiß lackieren lassen.

Gruß
Thomas

Blöd, dass Alu und GFK nicht magnetisch sind. Ginge aber beim Kastenwagen. :)

Energiemacher am 26 Mai 2021 10:17:52

bigben24 hat geschrieben:die Alarmanlage

Nur mal so gedacht, aber es sieht eher aus wie eine LED-Leuchte mit Bewegungsmelder.....die der TE wohl einfach flexibel anbringen und zerstörungsfrei wieder abnehmen möchte.

Grüße

Tdr01 am 26 Mai 2021 10:24:19

Energiemacher hat geschrieben:Blöd, dass Alu und GFK nicht magnetisch sind. Ginge aber beim Kastenwagen. :)

Das sind zwei Grundplatten, gedacht für Rauchmelder.
einer Seite wird auf GFK geklebt, die andere an den Bewegungsmelder.

Energiemacher am 26 Mai 2021 10:31:08

Tdr01 hat geschrieben:einer Seite wird auf GFK geklebt, die andere an den Bewegungsmelder.

Ich hatte mich daran
Mann hat geschrieben: Bohren und Kleben scheidet ja aus.

orientiert.

Mal schauen was der TE zu den Vorschlägen meint...

Grüße

duesselman am 26 Mai 2021 10:45:17

bigben24 hat geschrieben: Ein Bewegungsmelder im Wohnmobil

Ich verstehe das so, das der TE den Melder bei Bedarf außen am Wagen befestigen möchte. :eek:
Wenn er dann weiterfährt macht er ihn wieder ab. :ja:

Ganzalleinunterhalter am 26 Mai 2021 10:49:26

bigben24 hat geschrieben:Warum willst Du das machen? Ein Bewegungsmelder im Wohnmobil
macht doch keinen Sinn, denn wenn Du drin übernachtest kannst Du die Alarmanlage ja nicht scharf machen und ich denke Du möchtest wissen, wenn der Dieb reinkommt, nicht wenn er schon drin ist, oder?

Ich habe nichts von einer Alarmanlage gelesen, das Teil sieht doch eher aus wie eine LED mit Bewegungsmelder

Ansonsten würde ich das Spoilerband von 3m nutzten, hält super fest, habe damit schon viele Jahre meine RF Kamera befestigt.

Gast am 26 Mai 2021 11:31:34

na dann, wer´s braucht :mrgreen:

Gruß

Mann am 26 Mai 2021 13:39:36

bigben24 hat geschrieben:Warum willst Du das machen? Ein Bewegungsmelder im Wohnmobil
macht doch keinen Sinn

Gruß

recht haste, deshalb soll er ja außen dran.

Mann am 26 Mai 2021 13:41:20

duesselman hat geschrieben:Ich verstehe das so, das der TE den Melder bei Bedarf außen am Wagen befestigen möchte. :eek:
Wenn er dann weiterfährt macht er ihn wieder ab. :ja:

:top: :top: :top: genau so, ich dachte das geht aus der Fragestellung hervor.

Ganzalleinunterhalter am 26 Mai 2021 16:48:07

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich vor kurzem vor dem fast gleichen Problem stand um eine Solar Außenleuchte mit Bewegungsmelder für den mobilen Einsatz bei der Aufbautüre zu befestigen.

Die Saugnäpfe habe ich mir zur Sicherung der Fahrerhaushaube besorgt Amazon Link
Habe mit Saugnäpfe mit Gewinde besorgt und an der Rückseite der Leuchte ein dünnes Loch- Alublech angebracht - Siehe Fotos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson aus 2007,Steinschlag behandeln womit ?
Dach auf Dauer solide abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt