aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insektenschutz Tür Knaus Sport Traveller 600 DKG

lschnarf am 26 Mai 2021 13:10:10

Hallo,
hab seid geraumer Zeit das Problem, dass die Insektenschutztür nicht schließt bzw. nicht hält und ständig aufspringt. Es handelt sich so wie im Beispielbild um eine Tür, die gewissermaßen als eigenständige Tür mit Scharnieren hinter der Eingangstür verbaut ist und normalerweise mit ihr auf und zu gemacht wird. Ich würde sie ja gerne austauschen, hab aber keine Ahnung wo ich ein Ersatzmodell herbekomme bzw. wie die genaue Bezeichnung ist.
Kennt jemand vielleicht diese Art der Türen?
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen einen Schnäpper zu verbauen, der die Tür zusätzlich hält, sobald sie geschlossen ist. Vielleicht hat das ja jemand schon mal gemacht? :?:

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gfkarlchen am 26 Mai 2021 16:20:09

Da häng ich mich mal mit dran. Denn ich suche nämlich solch eine Tür zum nachrüsten an meinem Knaus Travelliner 608/ Bj. 2001. Der hintere Rahmen links abgebildet würde bei mir sicher passen.
Gruss Gerald

lschnarf am 31 Mai 2021 14:45:30

Ich hab inzwischen die Patentanmeldung zum Produkt gefunden (Link siehe unten), nur leider keinen Hersteller. Die Kanzlei, welche das Patent angemeldet hat, hat bisher leider auch noch nicht geantwortet. Immerhin hab ich jetzt ein paar detaillierte Skizzen!

Und hier der Link zum Patent:
--> Link

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 31 Mai 2021 14:48:27

Könnte man das nicht mit stärkeren Klebemagneten lösen? Es gibt kleine Neodym-Magneten, die ordentlich halten.

lschnarf am 31 Mai 2021 14:58:50

Rockerbox hat geschrieben:Könnte man das nicht mit stärkeren Klebemagneten lösen? Es gibt kleine Neodym-Magneten, die ordentlich halten.

Bei meinem Exemplar ist nur so eine Plastiklaschen mittig am Rahmen angebracht, die dann über ein Aluminiumprofil bei an der Wohnmobilwand geschoben und gehalten wird. Hab das Wohnmobil aber aus 2. Hand und man sieht dass dort schon etwas gemacht wurde, deswegen weiß ich nicht wie es im Originalzustand ausschauen müsste.

Die Idee mit Magneten klingt aber nicht schlecht. Werd ich mal ausprobieren!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven undicht, MB 307D mit KMC Aufbau
Alkovenfenster Elnagh Columbia 106 undicht und Neubau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt