ich hab mich hier schon ein wenig schlau gemacht, habe die Suchfunktion benutzt und auch schon einen Thread von `08 gefunden in dem schon einiges erklärt wird - bei mir gehts nur ein wenig weiter :D
Ich habe ein fast 40 Jahre altes Wohnmobil (KMC Midi 600 - findet man leider wenig zu bei Suchmaschinen) aus einer Scheune gezogen, läuft alles tiptop was den Motor angeht, nur an den Fenstern hapert es ein wenig.
Die Dachluken habe ich ausgetauscht und als ich es Abgespritzt habe um den Dreck (es stand knapp 14 Jahre unbewegt in der Scheune) habe ich entdeckt das Wasser durch das Alkoven Fenster dringt.
Wie in dem gefunden Thread habe ich mich entschlossen neu Abzudichten.
Meine Frage ist jetzt nur - das Wasser ist nicht nur bei dem Putzanlauf eingedrungen sondern, wie die Bilder zeigen, auch schon davor.
Ich würde jetzt von innen alles ausbauen um die Bretter komplett zu entfernen - muss ich dort noch etwas beachten oder nur entfernen und eben neue Bretter anbringen?
Würde es evtl auch reichen das Fenster von außen abzudichten, also ohne es auszubauen?
Ich weiß das ich über kurz oder lang das Fenster ausbauen werden muss - aber somit würde ich mir ja evtl ein wenig Zeit kaufen um ein wenig Geld für vielleicht größere Reparaturen beiseite legen zu können.
Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge
Beste Grüße