rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Magnetkederschiene für Knaus Sport TI 650 mg

harmsa1 am 27 Mai 2021 20:01:36

Hallo,
mein o. g. Wohnmobil hat keine Markise und ich wollte mir nun eine Kederschiene für ein Sonnensegel anschaffen. Kann ich für dieses Wohnmobil auch eine Magnetkederschiene benutzen oder muss ich kleben bzw. schrauben. Danke für einen Tip

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 27 Mai 2021 20:13:34

harmsa1 hat geschrieben:Danke für einen Tip

Nimm einen Magneten von der Pinwand und teste ob er an der Außenhaut haften bleibt. :ja:

Ansonsten bleibt nur Kleben oder Schrauben UND Abdichten.

Grüße

DonCarlos1962 am 27 Mai 2021 20:17:50

Du meinst vielleicht so ein Magnetkeder --> Link der Dir aber nichts bringt, weil es an Deinem WoMo keine magnetischen Oberflächen, außer am Fahrerhaus, gibt.

Entweder Dein Aufbau ist aus GFK oder Aluminium. Also nichts woran Magnet haftet.

Du musst wohl einen anderen Weg suchen.

LG Carsten

Anzeige vom Forum

RaGu am 27 Mai 2021 21:03:09

harmsa1 hat geschrieben:Hallo,
Kann ich für dieses Wohnmobil auch eine Magnetkederschiene benutzen oder muss ich kleben bzw. schrauben. Danke für einen Tip

Du solltest aber schon wissen, ob dein Womo Aufbau aus Blech (Kastenwagen) oder Plastik (VI/TI) ist, ansonsten ist die Frage nur spekulativ.
Insoweit wäre es, sofern du jenseits von Glaskugeln Antworten, sinnvoll, ein wenig mehr zu schreiben (ich weiss, ist mühsam, aber ggf. hilfreich).

DonCarlos1962 am 27 Mai 2021 21:18:40

RaGu hat geschrieben:Du solltest aber schon wissen, ob dein Womo Aufbau aus Blech (Kastenwagen) oder Plastik (VI/TI) ist, ansonsten ist die Frage nur spekulativ.

Na ja, der Themenstarter hat ja geschrieben um welches WoMo es geht: Knaus Sport TI 650 mg
Das heraus kopiert und bei der Tante eingegeben ergibt z.B.: --> Link

Ist also ein TI, ich denke in Alubauweise. Und da ist mit Magnet eben nix.

Bleibt ihm eine Alternative zu nennen. Schrauben und kleben, oder eben doch eine Markise.

LG Carsten

RaGu am 27 Mai 2021 22:26:24

Na ja, der Themenstarter hat ja geschrieben um welches WoMo es geht: Knaus Sport TI 650 mg
Das heraus kopiert und bei der Tante eingegeben ergibt z.B.: --> Link

Na ja, ich (du...) google das Womo. um zu herauszufinden, das es nicht aus Blech ist, ist doch wohl eher des Tread Erstellers, oder ?
Okay lieber Harmsa1, hier würd dir gehelft...

kielius am 27 Mai 2021 22:55:35

Beim Lesen mancher Fragen dreht man sich unwillkürlich um und denkt an "Vorsicht Kamera".

Energiemacher am 28 Mai 2021 06:11:42

kielius hat geschrieben:Beim Lesen mancher Fragen dreht man sich unwillkürlich um und denkt an "Vorsicht Kamera".

Da dreht sich oft der Magen um. :lol:

Schlimmer ist aber eigentlich, dass wenn man nur mit Hilfe zur Selbsthilfe antwortet, oft noch angefahren wird. :mrgreen:

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach auf Dauer solide abdichten
Eura Mobil neu bekleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt