rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil neu bekleben

Haggi1 am 25 Mai 2021 17:20:20

Moin,
ich habe ein Eura Mobil 670 VB Activa Bj. 2003.
Da die Außenhaut aus Kunststoff langsam porös und offenporig wurde, habe das Wohnmobil lackieren lassen.
Nun wollte die Beklebung neu machen lassen am besten im Original design, ist aber leider von Eura nicht mehr lieferbar.
Hat jemand eine Idee im Raum Hamburg wo man günstig das Wohnmobil bekleben lassen kann?
Ich möchte schon, das es fast so wieder aussieht wie eine Originale beklebung von Eura.
Es sollte auch eine Hochwertige Folie sein.
Im Anhang sende ich ein Foto vom Wohnmobil mit dem Design wie es aussehen sollte.
Ich habe ein Angebot von ca. 1000€ das ist mir aber zuviel.
Vieleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haggi1 am 25 Mai 2021 17:26:38

Moin,
habe noch mal das Bild hat beim erstenmal nicht geklappt.

BadHunter am 25 Mai 2021 17:59:28

Da sollte eigentlich jeder gute Folierer oder Fahrzeugbeschrifter nach der Vorlage machen können. Da würde ich mal in Eurer Nähe nach einem Beschrifter suchen und den kontaktieren.

Anzeige vom Forum

manuel03 am 25 Mai 2021 20:29:48

Hallo,
aber nicht zu unterschätzen, die Folien die heute hergestellt und verwendet werden halten maximal 10 Jahre
Gruß
Manuel

murksmax am 25 Mai 2021 21:55:42

Das kann man mit ewas Geduld auch selber machen:
  • Beamer besorgen (leihen oder kaufen oder im Wohnzimmer abschrauben)
  • Am Aufbau Papiertischdecke, Packpapier o. Ä. fixieren
  • Obiges Foto auf Mobil projizieren und nachzeichnen
  • Vom Folierer Folie in Farben nach Wunsch holen und nach Muster zuschneiden, ggf. Montagefolie mitnehmen!
  • Bei moderaten Temperaturen die Fahrzeugseite mit Spiritus entfetten
  • Folie auf das Fahrzeug aufbringen. Es ist einfacher, dafür den Aufbau mit milder Pril-Lösung einzusprühen, dann kann man den Aufkleber auf dem Aufbau verschieben. Auch bilden sich so nicht so schnell Luftblasen.
  • Wenn der Aufkleber in Position ist, Montagefolie mit Malerkrepp fixieren und den Aufkleber mit einem Kunststoffrakel mit runden Ecken (!) andrücken (das Wasser wegdrücken).
  • Dann die Montagefolie VORSICHTIG ablösen. Achtung, der Aufkleber lässt sich noch leicht verschieben, bis er richtig klebt, kann es bei dieser Methode 24 Stunden dauern.

Das Aufbringen mit Prilwasser wird von den Profis so nicht gemacht, es erleichtert dem Ungeübten aber die Montage.

Viel Spaß beim Designen Deines Wunsch-Aufbaus!

Ahorne7500 am 26 Mai 2021 18:00:51

Hallo Jörg,
wenn Dein Folierer 1k haben will, das ist viel.
Er hat aber auch das Risiko, dass es 'schief' geht. Lässt er sich halt bezahlen.
Wenn er nicht 'stückeln' will, braucht er ca 5m lang und 60cm hoch.
2 Seiten, 2 Farben. Heck?
Gute Folie ist teuer. Und, er muss Gewährleisten !!!

Vielleicht ist es günstiger, wenn Du DEINEN persönlichen Entwurf aufkleben lässt.
Dann hast Du Dein Womo verschönert UND personalisiert.
Alleinstellungsmerkmal.
Bei Deiner Idee machst Du sogar noch Werbung für Eura,
wenn der Eura-Schriftzug auch geklebt wird.

Viel Erfolg bei der Suche.
.

murksmax am 27 Mai 2021 13:04:42

Moin,

hast Du schon mal bei Eura direkt angefragt? Vielleicht haben die ja noch was liegen …

Strickte am 27 Mai 2021 14:50:21

Hi Jörg
Meine Frau ist vom Fach ( Selbstständige Werbeagentur) und foliert andauernt Fahrzeuge usw. Sie meint "für Hamburg" ist das schon ein guter Preis. Beidseitig. evtl. auch am Heck. Hochwertige Folie.Das alles hat seine Preis. Schlußendlich ist so ein Aufkleber Design für dich ja eine Einzelanfertigung.
MfG Andreas

Schütz am 27 Mai 2021 16:22:10

Hallo Haggi1!
Ich schließe mich der Suche an, allerdings ein Flair1 6700 TA. Wo hast Du lackieren lassen und zu welchem Preis? Ich habe Angebote für eine komplette Lackierung und bekleben mit Dekorfolie von deutlich über 8.000,- Euro. Das erscheint mir doch ziemlich hoch.
Viele Grüße vom Niederrhein.
Pico

Haggi1 am 27 Mai 2021 23:02:51

Schütz hat geschrieben:Hallo Haggi1!
Ich schließe mich der Suche an, allerdings ein Flair1 6700 TA. Wo hast Du lackieren lassen und zu welchem Preis? Ich habe Angebote für eine komplette Lackierung und bekleben mit Dekorfolie von deutlich über 8.000,- Euro. Das erscheint mir doch ziemlich hoch.
Viele Grüße vom Niederrhein.
Pico

Hallo Pico,
das Wohnmobil Lackieren hat 1600 € + Steuer gekostet, allerdings habe ich alles abgebaut( Leuchtentäger Türöffner und die Steifen usw.)
Es wurde nur der Aufbau Fronthaube und der Alkoven ohne Dach lackiert.
Hier ein paar Bilder direkt nach dem Lackieren. Im Anschluß wurden alle PVC Teile usw.von mir wieder verbaut.
Gruß Jörg

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Haggi1 am 27 Mai 2021 23:10:22

murksmax hat geschrieben:Moin,

hast Du schon mal bei Eura direkt angefragt? Vielleicht haben die ja noch was liegen …

Hallo Murksmax,
scheinbar hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, da habe ich geschrieben das ,daß DEKOR von Eura Mobil nicht mehr Lieferbar ist.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Jörg

Schütz am 28 Mai 2021 11:01:01

Hallo Haggi1!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht ja toll aus. Da würde ich auch gerne mal nachfragen, ob sie mein Wohnmobil auch so günstig lackieren würden. Wäre schön, wenn ich eine PN mit der Anschrift bekäme. Vorab schon mal vielen Dank für die Mühe.
Viele Grüße
Pico

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Magnetkederschiene für Knaus Sport TI 650 mg
Laika Laserhome LH55 Plexiglasfenster reparieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt