aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Selbstentladung Hymer von 1994

Kain am 29 Mai 2021 00:41:33

Guten Abend,
ich fahre einen Hymer auf ducato von 1994. zu Pfingsten waren wor das erste Mal länger weg und 5 Tage an Landstrom. Alles lief gut heute nach drei tagen wollte ich kleine Reparaturen machen. und habe den Batteriestatus überprüft. promt zeigte das Voltmeter 10 V und löste Batteriealarm aus
Die 12 V Versorgung war immer aus.
Ich habe mit einem Zangenmessgerät an einer Aufbaubatterie einen Strom von 0,22 A gemessen auch wenn ich alle Stecker vom Eblock ziehe. was kann das sein, ist das normal und die batterien doch platt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 29 Mai 2021 08:37:27

Hallo Kain

Also 10V sollte eine Batterie nie erreichen, dass Schädigt dauerhaft die Batterie.

0.22A was gerade mal 3W sind, ist nicht viel. Das könnte ein WR oder sonstige Ladegeräte sein.
Auf 24h sind das 6Ah und auf 3 Tagen 18Ah.

Wie viele Ah hat deine Batterie und wie Alt ist die Batterie und falls keine Blei, welcher Typ von Batterie?

Ich würde mal ins Blaue auf eine tote Batterie tippen, bzw. Eine trockene Batterie.

LG, Sascha

Kain am 29 Mai 2021 10:36:55

Hallo Sascha
die vermutung hatte ich auch fast.
also ich habe zwei batterien eine unter dem beifahrersitz und der vorbesitzer hat eine hinter dem fahrersitz nachgerüstet zusammen sind das eigentlich 170Ah. Ich hatte gehofft wenn ich die einmal richitg voll geladen habe hat sich das erledigt. Zum Typ und alter kann ich gerade nichts sagen werde diese Info noch nachreichen.

LG Kai

Anzeige vom Forum

Kain am 29 Mai 2021 15:06:50

Also es sind eine 100 und eine 80Ah Batterie. die 80er ist von 2013 die 100er sitzt ubter dem Beifahrer sitz Bilder anbei.
Da stellt sich mir gerade die Frage wie komme ich an die unter Beifahrersitz heran. eine Klappe sehe ich nicht und auch kein klappmechanismus für den Sitz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Min B2B Lader für Starter Batterie?
Kabel werden teils warm Querschnitt vergrößern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt