|
Hallo, Bin derzeit in HR auf einem Campingplatz, bei Ich dem pauschal 4 € am Tag für Strom zahle. Im Waschhaus nebenan besitzt jemand die Frechheit, 2 Fahrradakkus an 2 Steckdosen aufzuladen. Für mich ist das ein unsolidarisches Verhalten und quasi Stromdiebstahl. Ich habe beide Stecker rausgezogen. Vielleicht kommt dann der Nassauer zum Nachdenken. Moin, könnten es evtl. Fahrradreisende sein, die dort zelten und das Ganze mit der CP-Leitung abgesprochen haben? Könnte es sein, dass Du Dich vielleicht irrst? Ich würd die Stecker drin lassen und die Rezeption informieren :ja: Grüße der Duc so einem gelernten Blockwart entgeht eben nichts! 8) .... hier ums Eck hat ein CP seine Gebühren erweitert: Strom pauschal: xy Euro Anreise mit E-Bike + 2,- Anreise mit E-Auto + 5,- ;-) Im 18.jh wurden solche Leute geteert und gefedert. Mal im Ernst, sei froh wenn dich niemand dabei gesehen hat. Gruß an die Blockwarte (selbst ernannte) Bei Ladekosten von max. 15 ct pro Akku ist der Thementitel schon sehr reisserisch! :? --> Link Und was ist mit den Verbrechern, die immer ihr Handy an den Rasierersteckdosen laden? :D Hallo Starlight, das Gleiche hattest Du uns doch schon um September berichtet: --> Link Vor einigen Jahren war ich mal auf der Insel Pag und bekam leider keinen Stellplatz mit Strom. Dank Solar eigentlich kein Problem, aber mangels WR konnten wir unsere Digicam nicht laden. Daher bekamen wir vom Betreiber des Platzes ganz offiziell die Erlaubnis, hierfür die Steckdosen im Waschhaus zu benutzen. Vermutlich hättest Du mich damals auch als Nassauer bezeichnet, ohne mich zu kennen.... :roll: Manchmal wissen wir halt ziemlich wenig über die Leute, deren Verhalten wir bewerten. VG, westy75 Und da hat er ein negativ dafür bekommen... berechtigt. Statt sich einen schönen Tag zu machen schleicht er lieber um Wäschehäuser herum. Ja jeder gestaltet eben sein Leben anders.
Würdest du das mit meinen machen, bekämst du von mir gewaltig was auf die Finger, Typen wie dich braucht kein Mensch :evil:
Ich finde solche Leute zum Kotzen :wall: Über das unsolidarische Verhalten haben sich zwischenzeitlich mehrere Campinggäste aufgeregt und die Platzleitung hat eine Warnung ausgesprochen. Künftig wird die Platzleitung solches Verhalten mit Entfernung der Geräte und Aushändigung gegen doppelte Stromgebühr sowie Platzverbot ahnden. Vieleicht kann er gar nichts dafür, wenn er Stecker zieht, es gibt ja Camper den sind solche Taten in die Wiege gelegt. Ich könnte mich in Porec auch immer wieder aufregen, ich habe keine Klima und muß den Klimabesitzern den Strom mit bezahlen :lach: . Hoffentlich fällt es da keinem ein, nachts mit Seitenschneider denen die Kabel zu kappen. Es muß sich mal Ernst gefragt werden, was manchem Zeitgenossen so durch den Kopf geht.
Hallo, sehe ich nicht so. Das heutige Problem ist, dass wenn man nichts sagt in Zukunft einiges Verboten oder untersagt wird. Daher in dem Fall den Betreiber fragen ob es erlaubt wurde.
Auch eine Möglichkeit, seine Gäste zu vergraulen! Ein innovativer Platzbetreiber würde eine Ladestation für Bike-Akkus einrichten, sprich ein paar Steckdosen, die dafür reserviert sind. Aber es ist halt so…. sowas hamwa vor 30 Jahren nicht gebraucht, also brauchen wir‘s heute auch nicht! :D Solche Plätze sollte man meiden! :ja: Servus Bei so einem Verhalten, und so einer Einstellung..... Bin ich Sprachlos..... Und ich meine sicher nicht den Stromdieb Moin, Vor ein paar Jahren wollte ich während einer Radtour in ein Gasthaus einkehren und habe gefragt, ob ich meinen Accu aufladen dürfe. Die Antwort:"Ungerne." Ich bin dann zum nächsten Gasthaus gefahren, da ging's. P.S. Das Trinkgeld war > 15 Cent. Gruß Bruno Hast du schon auch recht Thomas, mich hat das nicht gestört, wenn einige wenige ihre Accus laden, in Porec werden immer mal wieder Accus in den Räumen geladen, meistens von Zeltern. Wenn es Durchreisende sind dann müssen sie Tageseintritt zahlen und da sollten die lächerlichen paar Cent Strom mit drin sein. Ich habe schon oft E Bikern-Handybesitzern etc. ermöglicht sich an meiner Kabeltrommel( auch wenn ich nicht pauschal Strom hatte) ihre Geräte zu laden. Eine kleine Gefälligkeit sollten wir für unsere Mitmenschen schon noch haben, da fällt uns nichts aus der Krone.
Vor allem eine auf dem Platz vorhandene öffentlich zugängliche Steckdose zu gebrauchen, ist mit Sicherheit KEIN Diebstahl. Wozu ist die Steckdose denn sonst da? :nixweiss: Solche Kleinigkeiten müssen in der Platzpauschale mit drin sein! :ja:
Echt jetzt? Das habe ich bei uns noch nie erlebt.... .... kürzlich hat mir ein Wirt sogar die Kabeltrommel auf die Terrasse gebracht und sich fast noch dafür entschuldigt, dass er draussen keine Steckdosen hat.
:daumen2: Ich glaube diese Geschichte eh nicht, schon garnicht in HR. Die schreiben Service eigentlich sehr groß. Was ich glaube, das hier einer in "deutscher Manier" sich wichtig tut, oder gerne getan hätte. Für mich ist das das selbe Volk, die dann aber wenn im Preis enthalten oder pauschal, so richtig hinlangen und damit auch noch ungefragt hausieren gehen. :roll: Mir ist es völlig egal wer wo seinen Strom zieht, wenn dann ist das Sache des Betreibers. Ich rege mich auch nicht über Plätze auf die den Strom in den Platzgebühren umlegen, auch wenn ich seit 15 Jahren keinen Strom beziehe. (ist halt mein Fetisch) Ich fahre da hin wo es mir gefällt und gut, ob mir der Preis passt sehe ich ja bei Anreise. Platzhirsche und Blockwarte haben bei mir keine Chance. :wink: Hallo Rolf, Es wurde eben nicht vom CP-Betreiber erlaubt. Mehrsprachige Schilder weisen eindeutig darauf hin. Und das hat auch seinen Grund. Bei zwei Steckdosen im Waschhaus, kann, wenn diese durch Akkulader besetzt sind, nicht einmal mehr geföhnt oder rasiert werden. Also ist das Verhalten des Akkuladers in gewisser Weise impertinent. Wenn ich hier den Großteil der Meinungen lese, wundert mich nix mehr, wenn sich keiner an Regeln hält. Nur beim illegalen Abwasser ablassen sind sich alle einig, dass dies geahndet werden muss.
Und was geht es dich an? Hallo Pfeffersalz, Dann juckt es Dich auch nicht, wenn Du zB beobachtest, dass jemand ein Fahrzeug anfährt und sich vom Unfallort entfernt. Es geht einem schließlich nichts an. Tolle Welt, mich wundert auch nicht mehr, wenn ich jeden Tag von Parkremplern und unerlaubtem Entfernen vom Schadensort in der Zeitung lese.
Ganz schön frech, dass du mir das unterstellst. :roll: Bist du nicht in der Lage zwischen einer Straftat und einem vielleicht vom Platzbetreiber nicht erwünschten Handeln ohne Schäden für Dritte zu unterscheiden?
Was geht es dich das an und warum regst du dich auf? Du bist direkt nicht betroffen!? Da du die 4.-€ am Tag für Strom schon zahlst, kannst du dich bitte im Womo rasieren oder die Haare föhnen. Dein Problem liegt scheinbar wo anders. Du bist kein freundlicher Mensch und dein verhalten ist nicht schön. :) Gruß Gordan |
Anzeige
|