xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat Bürstner in Kehl so etwas wie einen Showroom?

dietmardd am 28 Mai 2021 23:46:41

Wir erwägen den Kauf eines Bürstner Teilintegrierten, aber die Plätze bei den Vertragshändlern im weitem Umkreis sind leergefegt. Bevor wir aber so viel Geld hinblättern, möchten wir das gute Stück erst einmal in der Realität sehen und nicht nur in Prospekten und Videos.

Manche Hersteller haben vor dem Werk einen Showroom mit den verschiedenen Modellen oder diese stehen auf einem Platz davor.

Gibt es so etwas bei Bürstner in Kehl auch?

Wir fahren bald in den Schwarzwald in Urlaub und könnten dorthin einen Abstecher machen. Ich habe per email deswegen bei Bürstner angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 29 Mai 2021 00:26:20

dietmardd hat geschrieben:Gibt es so etwas bei Bürstner in Kehl auch?

ein kurzer anruf und alles wäre erledigt.

Fledermaus am 29 Mai 2021 05:37:15

Servus
2017 hatten sie einen kleine Ausstellung. Ruf dort an, damit du dich nicht vor dem Kauf schon über die Bürste ärgerst.

Und welches FZ ausgestellt ist, waren nur 4 Stück in der großen Halle.

Anzeige vom Forum

pilot700 am 29 Mai 2021 07:10:29

Moin,
schau mal hier --> Link
Das Video ist von August 2020.

duca250 am 29 Mai 2021 07:32:41

Moin,
hier ein Screenshot von der Bürstner-Homepage.

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes BaWü kenne ich nicht, evtl. ist die Info auf der Homepage ja auch schon wieder veraltet und man darf wieder besichtigen. Ich würde dort anrufen, denen als Kaufwilliger meine Voraussetzung für einen Kauf schildern und wenn die das gewünschte Modell im Showroom stehen haben, wird eine Besichtigung sicherlich möglich sein. Alternativ ist Bürstner vielleicht in der Lage einen Händler zu benennen, welcher das betreffende Modell noch in seiner Ausstellung stehen hat. Das könnte dann natürlich auch Flensburg oder Rosenheim sein…
Viel Erfolg
der Duc

amadeus123 am 29 Mai 2021 09:34:40

Wenn ein Hersteller noch nicht mal bei Kaufabsicht auf ein Mail antwortet, würde mir das zu denken geben.

Liebe Grüsse
Christian

wolfherm am 29 Mai 2021 09:39:55

amadeus123 hat geschrieben:Wenn ein Hersteller noch nicht mal bei Kaufabsicht auf ein Mail antwortet, würde mir das zu denken geben.

Liebe Grüsse
Christian

Warum? Der Hersteller verkauft nicht an Endkunden, dafür hat er seine Händler......

amadeus123 am 29 Mai 2021 12:37:47

Dann würde ich als Hersteller das dem Kunden freundlich mitteilen, das Geschäftsgebaren lässt heutzutage schon sehr zu wünschen übrig.

Liebe Grüsse
Christian

dietmardd am 29 Mai 2021 13:58:28

Vielen Dank für Eure Antworten.

Dann würde ich als Hersteller das dem Kunden freundlich mitteilen, das Geschäftsgebaren lässt heutzutage schon sehr zu wünschen übrig.

Am Telefon bin ich von Bürstner unfreundlich abgebürstet worden. Bürstner hat mich auf seinen Vertragshändler hier vor Ort verwiesen, nur ist dieser Vertragshändler nicht sehr kundenfreundlich und kann außerdem praktisch keine Frage beantworten. Alle technischen Anfragen bei Bürstner wurden nicht beantwortet bzw. ignoriert. Aber Kataloge wurden sofort verschickt. Offensichtlich weiß die Katalogabteilung nicht, daß sie unfreundlich zu sein hat.

Eigentlich müßten unsere Erfahrungen bewirken - mit Bürstner und mit dem Vertragshändler, daß wir uns einer anderen Marke bzw. Vertragshändler zuwenden. Das ist aber nicht so einfach, da das Angebor hier, trotz Landeshauptstadt, sehr überschaubar ist. Es gibt zwei Ein- bzw. Zweimannunternehmen, wo man nicht weiß, wie lange die noch existieren. Schließlich braucht man langfristig einen Servicepartner.

Es gibt nur zwei größere Womo-Händler mit Werkstätten. Der eine macht einen etwas besseren Eindruck, aber keine seiner Marken hat Womos der gewünschten Auflastung und des gewünschten Grundrisses. Der andere ist der Bürstnerhändler, der auch LMC führt. LMC hat aber keinen Sinn, wenn es der gleiche unkooperative Händler ist.

Bezüglich Auflastung und Grundriß gibt es keine Alternative zu Bürstner. Was nutzt uns ein Händler, der zig Hundert km entfernt ist. Der Kauf wäre nicht das Problem, aber man muß ja regelmäßig zum TÜV und zum Gas-TÜV.

Palmyra am 29 Mai 2021 14:08:24

Servus
nach 40 Jahren mit dem Hobby kann ich dir nur mitteilen dass der Händler vor Ort das wichtigste ist - du wirst dich noch wundern welche Toleranzen hier erwartet werden und so weiter .... lies einfach mal einige der Beiträge .

Viele der sogenannten Händler scheinen auch von einem anderen Stern zu kommen - die Branche boomt was will
man mehr - ... :lol: :lol: :lol:

Mann am 29 Mai 2021 15:42:07

dietmardd hat geschrieben:aber man muß ja regelmäßig zum TÜV und zum Gas-TÜV.

Hallo Dietmar, für TÜV und Gas TÜV muss es nicht der Händler sein, das ist eher Fiat oder ebend Dekra usw. Ich kenne beide Händler und den wo du nicht zufrieden bist da hab ich schon 2 Womos gekauft, so unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen, ich würde z.b. nie in Kaditz vorstellig werden.
Was ist mit Eyke in Kamenz, das ist/ war ein Bürstnerhändler? In Pirna auf dem Sonnenstein stehen auch immer Bürstner Modelle.
In Kehl gibt es eine kleine Ausstellung, ob dort dein Modell vorrätig ist weiß ich natürlich nicht, ich war dort inkl. kostenlosem Mietwagen und Frühstück.
Viele Grüße aus DD

Fledermaus am 29 Mai 2021 18:02:52

dietmardd hat geschrieben: Was nutzt uns ein Händler, der zig Hundert km entfernt ist. Der Kauf wäre nicht das Problem, aber man muß ja regelmäßig zum TÜV und zum Gas-TÜV.

Du willst dir ein Wohnmobil kaufen. Mit dem kann man auch länger Fahrten machen, am Abend Anreise und in der Früh entspannt in die Werkstatt.....und danach einige schöne Tage in der Region des Händlers machen.

Wir erhielten damals die Pläne vom Mitarbeiter in der Ausstellung, war denen aber nicht so recht. Unfreundlich ja hast recht, und die Verarbeitung war nicht besser. Das reperatur Service eine Katastrophe, es ging nur die Wandlung (die Verhandlungen habe ich per tel mit Bürstner durchgeführt) schnell.

Materialpreise für Ergänzungen ( Holzplatten) waren nicht zu bekommen.

Es gibt auch andere Marken und Hersteller bzw auch Händler wo es besser funktioniert, eigene Erfahrung. Bei meinen jetzigen sind es 500 klm einfache Strecke. Gut ich mach alle Service selber bzw Bei mir in der nähe.

Stockfisch am 30 Mai 2021 07:18:41

Hallo,

ich wohne ca. 10 km Entfernt.
Als ich letztes Jahr dort war standen 4 Fahrzeuge in der Halle.
Der Händler in der Nähe wollte mich nicht bedienen. Ich hatte ihn bei der Mittagspause gestört.......

Mann am 30 Mai 2021 08:00:34

Stockfisch hat geschrieben:Der Händler in der Nähe wollte mich nicht bedienen. Ich hatte ihn bei der Mittagspause gestört.......

wäre bei mir ähnlich, zumindest ohne Termin und kann da auch nichts verwerfliches erkennen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromdiebstahl für E-Bike am Campingplatz
Was bedeutet dieses Zeichen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt