Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann würde ich als Hersteller das dem Kunden freundlich mitteilen, das Geschäftsgebaren lässt heutzutage schon sehr zu wünschen übrig.
Am Telefon bin ich von Bürstner unfreundlich abgebürstet worden. Bürstner hat mich auf seinen Vertragshändler hier vor Ort verwiesen, nur ist dieser Vertragshändler nicht sehr kundenfreundlich und kann außerdem praktisch keine Frage beantworten. Alle technischen Anfragen bei Bürstner wurden nicht beantwortet bzw. ignoriert. Aber Kataloge wurden sofort verschickt. Offensichtlich weiß die Katalogabteilung nicht, daß sie unfreundlich zu sein hat.
Eigentlich müßten unsere Erfahrungen bewirken - mit Bürstner und mit dem Vertragshändler, daß wir uns einer anderen Marke bzw. Vertragshändler zuwenden. Das ist aber nicht so einfach, da das Angebor hier, trotz Landeshauptstadt, sehr überschaubar ist. Es gibt zwei Ein- bzw. Zweimannunternehmen, wo man nicht weiß, wie lange die noch existieren. Schließlich braucht man langfristig einen Servicepartner.
Es gibt nur zwei größere Womo-Händler mit Werkstätten. Der eine macht einen etwas besseren Eindruck, aber keine seiner Marken hat Womos der gewünschten Auflastung und des gewünschten Grundrisses. Der andere ist der Bürstnerhändler, der auch LMC führt. LMC hat aber keinen Sinn, wenn es der gleiche unkooperative Händler ist.
Bezüglich Auflastung und Grundriß gibt es keine Alternative zu Bürstner. Was nutzt uns ein Händler, der zig Hundert km entfernt ist. Der Kauf wäre nicht das Problem, aber man muß ja regelmäßig zum TÜV und zum Gas-TÜV.