rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Siesta de luxe A60 gf Preisunterschied zum A60gf 2021?

CamperKa am 29 Mai 2021 15:14:26

Hallo in die Runde,
wir überlegen von einem Wohnwagen nun auf ein Wohnmobil umzusteigen und haben uns heute bei einem Händler einen Alkoven-Hobby Siesta De luxe A60 Gf 2020 angeschaut, der zum Herbst aus der Vermietung uns für 55.750,- angeboten wird.

Nun studieren wir zu Hause die Prospekte von 2021 und sind irritiert:

Uns wurde der Grundpreis des besichtigten 2020er Modells mit 59.700,- angegeben, der Motor: Fiat 2,3l- Multijet Euro 6d TEMP 140PS wird mit 1.055,- ausgewiesen.

Das Modell von 2021 wird im Grundpreis mit 49.850,-, also 10.000,- günstiger - angeboten, allerdings gibt es scheinbar nur die Basis von Citröen Jumper 2.2l Blue HDi 120, Euro 6d 2.179ccm, 88KW 120 PS mit Start- / Stopp- Technologie.

Erklärt sich der enorme Preisunterschied allein durch die Motorisierung ( beim Vergleich der Serienausstattung fallen uns keine bahnbrechenden Unterschiede auf)?
Wir sind, was die Motorisierung angeht, recht ahnungslos, wundern uns allerdings über den enormen Preisunterschied: Ein Neuwagenkauf wäre da möglicherweise günstiger als der Gebrauchtwagenkauf… Die Motorisierung mit 120PS erscheint uns aber auch etwas untermotorisiert für einen 3,5 Tonner?

Kann uns jemand etwas über die Preis-/Leistungsunterschiede zwischen den beiden Hobby-Modellen bzw. Zwischen den beiden Motor-Unterschieden sagen?
Was würdet ihr empfehlen?
Weiterhin würde uns interessieren, ob jemand Erfahrungen hat mit der Zuladung. (angegeben im 2021-Prospekt sind 550 kg). Wir reisen mit 2 jugendlichen Kindern und 4 Fahrrädern, SAT-Anlage und Fahrradträger im angebotenen Mietfahrzeug enthalten)
Wir würden uns über Antworten und Tipps für die Kaufentscheidung sehr freuen.
LG Kathrin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Cabal am 29 Mai 2021 20:25:22

Hallo Kathrin,

während meiner Kaufentscheidung ist mir auch aufgefallen, dass die Vermietfahrzeuge aktuell hoch im Preis stehen. Viel zu hoch, für diese Abnutzung, aber wegen Angebot und Nachfrage.... deshalb habe ich mich für ein Neufahrzeug entschieden.
Die Wartezeit ist hoch, ich denke deshalb rufen die Vermieter diese Preise aus.

Schau doch mal im Hobby online Konfigurator. Da ist alles transparent:

Sonderausstattung
CITROËN Jumper 2,2 l - BlueHDi 140, 2.179 ccm, 103 kW / 140 PS. -> 735 €
CITROËN Jumper 2,2 l - BlueHDi 165, 2.179 ccm, 121 kW / 165 PS -> 1655 €

CamperKa am 29 Mai 2021 23:43:34

Danke für den Hinweis. Wir haben gerade mal konfiguriert: Ein Neufahrzeug mit der nahezu identischen Ausstattung wie der Mietwagen kostet lediglich ca. 1000,- mehr. Ist den ein Citröen-Motor so viel „schlechter“ als ein Fiat? Mir erschließt sich gar nicht, wie sich dieser Preisunterschied bei Hobby im Preis-/ Leistungsverhältnis erklärt…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kauf eines KARMANN Missouri 635 LS mit 102 Ps
Für 1 Person-wintertauglich, autark wie möglich-TI? Kasten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt