aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura TT 700 EB Truma Combi 6 Fehler 46

Derek am 02 Jun 2021 20:40:06

Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei dem Fehler 46 laut Flash Code helfen. Die "Fachwerkstatt" hat den Fehler einfach ignoriert.

Ich hatte einen Termin zur Gasprüfung am 17.05. dabei wurden noch ein paar andere Mängel von mir zusätzlich bemerkt die abgearbeitet werden sollten.
Am 21.05. hatte ich das WoMo zu dem verlängerten WE abgeholt. Arbeiten wurden bis dahin keine ausgeführt. (Nicht ganz, denn die Gasflaschen waren abgedreht)
Das verlängerte Wochenende viel jedoch aus, denn auf einmal hatte die Heizung den Fehler 46 und ohne Heizung ist das Duschen halt blöd und Nachts ist es mir auch zu frisch.
Also Fahrzeug am Montag wieder hingebracht, auf den Fehler 46 schriftlich hingewiesen, nochmals telefonisch an den Fehler erinnert und abgewartet.
Nach mehrmaligen nachfragen konnte ich heute das Fahrzeug abholen, Mängel seien behoben, Gasprüfung ist erfolgt.
Klasse:
Urlaub eingereicht, CP gebucht, PCR Test gemacht, gepackt knapp 4.000 € bezahlt und WoMo abgeholt.
Leider konnte ich dies nur außerhalb der Geschäftszeit abholen.
Und was soll ich sagen: der Fehler 46 wurde einfach in den 2 Wochen ignoriert.
(Wie eine Gasprüfung so funktioniert ?)
Und nun die Frage
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Mangel irgendwie wenn auch provisorisch zu beseitigen, so dass mein Urlaub nicht etwas zu frisch und ungeduscht ausfällt?
Danke im Vorraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Derek am 02 Jun 2021 20:52:26

Vielleicht noch der Hinweis:
Gas wurde geprüft und liegt zu mindestens am Herd an.
Einfacher Reset (Fernbedienung auf 0 und abwarten) wurde gemacht.
Reset alle Stecker ziehen und 3 Minuten warten wurde auch gemacht.
Das Ventilatorrad dreht sich.

siusebem am 03 Jun 2021 08:56:06

Vielleicht hilft die das zur Fehlersuche.

Anzeige vom Forum

Derek am 03 Jun 2021 09:54:03

Danke für die Info.
Die Beschreibung habe ich auch.
Nur muss ich leider heute, am Feiertag irgendwie den Fehler beseitigt bekommen, denn sonst wird es ein wohl eher ungemütlicher Urlaub.
Eventuell kann man ja die Bedienung überbrücken.

mkiefer am 03 Jun 2021 10:10:52

Hallo,
Da du sehr unter Druck stehst kann ich dir nur raten am Urlaubsort den Trumaservice zu nutzen.

Eine andere Lösung finde ich jetzt nicht. Reset hast du gemacht.

Dann hilft nur die Werkstatt oder der Trumaservice vor Ort.

Ich würde es so machen.

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung mit Webasto Dieselheizung kombinieren
Chausson 640 Gastank Festeinbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt