rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckgarage ein Schloss kaputt?

Miro2021 am 02 Jun 2021 21:31:18

Hallo zusammen,

wir haben vorhin das Womo vom Vermieter geholt. Nach Beladen der Heckgarage und Abschließen hab ich nun das Problem dass das ober Schloss nicht mehr zu drehen geht (kriegs also nicht auf) und mir komischerweise der halbe Schließzylinder entgegen kommt. Nun ist guter Rat teuer....morgen sollte es los gehen nach Sardinien...es ist Feiertag und ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Vermieter kann ich nat. nicht erreichen :(. Hat vielleicht jmd. zur späten Stunde noch einen Tip?? Danke sehr! Achso....es ist ein Euramobil Terresstra 690HB.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 02 Jun 2021 21:43:10

Hallo, das ist natürlich saublöd! Bei mir habe ich ein Steckschloss auch schon mal bei ungünstiger Stellung des Schlüssels aus Versehen herausgezogen, konnte es aber anschließend wieder einsetzen. Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht, um das zu beurteilen. Gruß

joe52 am 02 Jun 2021 21:56:11

Ruefue hat geschrieben:Hallo, das ist natürlich saublöd! Bei mir habe ich ein Steckschloss auch schon mal bei ungünstiger Stellung des Schlüssels aus Versehen herausgezogen, konnte es aber anschließend wieder einsetzen. Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht, um das zu beurteilen. Gruß

Genauso gings mir auch mal.
Wenn man ungünstig der Schlüssel dreht und gleichzeitig zieht kann es schon mal passieren das man den Zylinder in der Hand hat.

Anzeige vom Forum

Franky70 am 02 Jun 2021 23:19:01

In der Regel ist es ja so, daß der Schließzylinder innen mit dem Schließhebel verschraubt ist. Wenn du versuchst den Schlüssel ganz rein zu stecken müsstest du ja den Zylinder ganz heraus ziehen können um dann zu schauen ob sich der Schließhebel gelöst hat. Ist das der Fall wird es schwierig denn das Schloss lässt sich nur von innen ausbauen. Aber wenn der Schließzylinder ganz herausgeht könntest du mit einem Schraubendreher versuchen das Schloss zu öffnen.

Miro2021 am 14 Jun 2021 06:50:23

Hallo Foris,

Ich habe mir erstmal damit geholfen, dass ich den Riegel vom Schloss abgeschraubt habe. Somit konnte ich erstmal weitermachen.Das Schloss habe ich auch rausbekommen. Meiner Meinung nach sieht es intakt aus. Ich habe es mal sauber gewischt und nun möchte ich es wieder einsetzen, scheitere aber an dem unteren "Haken". Dieser lässt sich leider gar nicht eindrücken, so dass ich das Schloss nicht bis zum Endpunkt eingeschoben bekomme. Habt ihr ne Idee?

mafrige am 14 Jun 2021 07:39:47

Miro2021 hat geschrieben:Hallo Foris, ... scheitere aber an dem unteren "Haken". Dieser lässt sich leider gar nicht eindrücken, so dass ich das Schloss nicht bis zum Endpunkt eingeschoben bekomme. Habt ihr ne Idee?

Hallo Miro,

du brauchst was längeres als dein Schlüssel, was in deinem Schloss passt (dünne/r Nagel, Nadel) und damit kannst die Sperre vom unteren Riegel wegdrücken.
Die Generalschlüssel haben da eine Verlängerung am normalen Schlüssel. Hatte mal so einen Schlüssel für unseren Hymer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluke Laika Ecovip 310
Welche Bodendurchführung für Kabel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt