xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung öffentliche Waage im Rhein-Neckar-Raum

supcamper am 04 Jun 2021 10:30:28

Hallo zusammen,
ich würde gerne unmittelbar nach der (hoffentlich baldigen) Übernahme meines neuen Campers das Fahrzeug wiegen.
Daher wäre ich interessiert an Empfehlungen für öffentliche Waagen im Rhein Neckar-Raum (Bereich Mannheim, Schwetzingen, Heidelberg, Weinheim, Viernheim).

Ich weiß, dass einige Recyclinghöfe welche haben, allerdings habe ich im Internet nichts dazu gefunden, ob die als Dienstleistung anbieten oder ob man diese kostenlos (Kaffeekasse) benutzen darf.

Ich würde mich freuen, von Euren Erfahrungen und Eure Tipps zu hören.

Vielen Dank und Grüße
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamann am 04 Jun 2021 10:53:12

hallo:
Als ich vor Jahren X mein Womo bei GÜMA abgeholt habe konnte ich gegeüber bei dieser großen Firma unentgeltlich auf die Brückenwaage fahren heißt heute Kyocera, Waage ist noch ob und wie sie wiegen......?
So long KH

topolino666 am 04 Jun 2021 11:30:51

.... viele grössere Prüforganisationen (Tüv) können wiegen, alternativ bei der (Autobahn-)Polizei nachfragen, die haben auch Adressen. ;-)

Anzeige vom Forum

didi1964 am 04 Jun 2021 20:13:08

Hallo Martin

Kompostwerk Heidelberg/Wieblingen
da fahren wir immer hin, ein paar € in die Kaffeekasse und gut ist

Guss Didi

supcamper am 05 Jun 2021 08:25:20

Vielen Dank Didi und KH, das hört dich gut an.
Danke such für die anderen Tipps
Grüße Martin

ChristianF am 07 Jun 2021 10:47:00

Falls noch jemand sucht: fast alle Raiffeisen Landhändler haben eine Waage für Traktoren. Bisher wurde ich immer freundlich empfangen, von "Kost nix" über "5 Euro Kaffeekasse reicht" bis hin zu "10€ netto, also 11,90€ bitte, und hier ist die Rechnung" war schon alles dabei :)

harzer69 am 19 Jun 2021 23:24:53

Hallo Martin,

ich war bisher am Recyclinghof in Mannheim, Max-Born-Str.
auf der Friesenheimer Insel in Mannheim Sandhofen.

Gruß
aus Mannheim
Frido

supcamper am 20 Jun 2021 06:00:31

Hallo Frido,
dort war ich natürlich auch schon mal in der Vergangenheit Bauschutt oder Sperrmüll hinbringen.
Aber die Waage hatte ich nur am Rande wahrgenommen.
Berechnen die eine Gebühr fürs Wiegen?
Klappt das dort die Achsen einzeln zu wiegen beim langsamen Rauf- bzw. Runterfahren von der Wiegeplatte?

Vielen lieben Dank auch den anderen für die Tips!

Ich hoffe, dass mein Campervan nun endlich geliefert wird und ich sie anwenden kann…

EssmannWaegetechnik am 13 Feb 2022 12:23:59

Hallo zusammen,

wir von Essmann Wägetechnik sind unter anderem Hersteller von LKW Waagen und Fahrzeugwaagen. Einige von uns sind selbst Camper und reisen mit Wohnmobil oder Wohnwagen.

Wir werden als Waagenbau-Unternehmen zur Reisezeit sehr häufig angerufen und gefragt, ob wir nicht eine öffentlich zugängliche Fahrzeugwaage für das Wiegen von Wohnmobilen oder Reisefahrzeugen hätten. Leider ist dies bei uns an den Firmenstandorten in Hamburg, Berlin, Beckum und Westhausen nicht möglich, als Dienstleister wollen wir aber selbstverständlich trotzdem helfen und geben gerne Auskunft!

Wir sind dabei eine Datenbank mit möglichst allen öffentlich zugänglichen Fahrzeugwaage aufzusetzen. Sobald diese einen Status hat, welche wirklich einen Mehrwert bietet, geben wir Euch Bescheid!

Viele Grüße
Fabian Ehmke

supcamper am 13 Feb 2022 18:52:10

Inzwischen hab ich die Waage beim Recyclinghof Friesenheimer Insel in Mannheim genutzt.
supcamper hat geschrieben:Berechnen die eine Gebühr fürs Wiegen?

Ich musste nichts zahlen, nett fragen hat gereicht.

supcamper hat geschrieben:Klappt das dort die Achsen einzeln zu wiegen beim langsamen Rauf- bzw. Runterfahren von der Wiegeplatte?

Ja, erst mit der Vorderachse rauffahren, angezeigtes Gewicht merken oder abfotografieren.
Dann beide Achsen, dann nur die Hinterachse.
Die Anzeige ist im Fenster des Büros.

EssmannWaegetechnik am 22 Apr 2022 14:15:43

Hallo zusammen,
wir von Essmann Wägetechnik sind unter anderem Hersteller von LKW Waagen und Fahrzeugwaagen. Einige von uns sind selbst Camper und besitzen Wohnmobile und Wohnwagen.
Wir werden zur Reisezeit sehr häufig angerufen und gefragt, ob wir nicht eine öffentlich zugängliche Fahrzeugwaage für das Wiegen von Wohnmobilen oder Reisefahrzeugen hätten. Leider haben wir diese nicht.
Wir haben aber ein tolles IT Team, welches die öffentlichen Fahrzeugwaagen zusammengetragen hat und in einer übersichtlichen google maps Karte darstellt. Ihr könnt eure Postleitzahl und einen Umkreis angeben und alle öffentlichen Fahrzeugwaagen in eurer Nähe werden angezeigt:
--> Link

Viel Spaß damit! Wenn ihr noch weitere öffentliche Fahrzeugwaagen kennt, schreibt uns gerne, dann nehmen wir diese auf.

VG

Medyka am 04 Jun 2023 10:01:15

Ist schon etwas älter, aber vielleicht finden auch künftig andere Suchende hier her.
Das Angebot der Firma ist ja nett, aber 100km fahre ich nicht.

Vielleicht können wir hier weiter Infos aus dem Rhein-Neckar-Kreis sammeln.

Ich biete noch AVR Wiesloch (hektisch und voll) und MDR Merx Deponie und Recycling Wiesloch (sehr staubig, da Bauschutt).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weinsberg CaraCompact EDITION PEPPER
Sicherer Transport eines Rollers in der Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt