Hallo erstmal,
wir wollen in Spanien überwintern und werden wohl eine spanische Gasflasche für Propangas brauchen. Hat jemand eine Idee, wo und wie man die bekommt?
Harald
|
Hallo erstmal, wir wollen in Spanien überwintern und werden wohl eine spanische Gasflasche für Propangas brauchen. Hat jemand eine Idee, wo und wie man die bekommt? Harald Die üblichen Haushaltsflaschen, die auch bezuschusst werden, sind 12,3 kg Butan - Gasflaschen. Diese kann man oft auf Flohmärkten finden. Propan Flaschen sind seltener im "freien" Handel. Offiziell braucht man für den "Erwerb" von Gasflaschen einen Vertrag, den man z. B. beim Kauf eines Gerätes (Grill, Heizkamin, Herd) bekommt. Allerdings ist hier meist eine NIE-Nr notwendig. Servus Bei der 2. Tankstelle hatten wir die Flasche ohne Vertrag bekommen, und später hatten wir uns noch eine 2. Flasche dazugenommen. Alles nicht wirklich ein Problem. Rechtzeitig suchen dann gibt es keine Not. Tauschen ist so wie zu Hause jederzeit möglich. Die Rückgabe ist schwer bis nicht möglich das du die Kaution retour bekommst. Den Gasflaschenregler vorher und den Adapter zu Hause besorgen. Jänner 2020 waren die Kaution ca. €30,-- und das Gas ca. €11,- Hallo, bitte in die Suche eingeben: Spanien Gasflaschen Die Suche ergab 11 Treffer: +spanien +gasflaschen "Ewig grüßt das Murmeltier." Gruß Holger In Spanien gibt es für ca. 13€ einen Druckminderer zu kaufen, an dem die bei uns üblichen Gasschläuche angeschlossen werden können. Dieter Hallo, wir haben 2019 das erste Mal in Spanien überwintert, und die span. Gasflasche vorab über einen Kleinanzeiger gefunden. Man bekommt sie öfter mal auf Ebay Kleinanzeigen oder ähnlichen Seiten. Dann einfach mit einer leeren runter fahren und bei der ersten Tankstelle umtauschen. Die österreichische/deutsche (voll) hatten wir als Reserve mit. Alex Moin Harald, ich habe den 3. Winter in Spanien verbracht und mir im letzten Sommer eine betankbare Gasflasche für 350€ einbauen lassen. Das finde ich sehr komfortabel, zumal ich nun auch einen Füllstandszeiger habe. Über meine Benzinpreis-App finde ich Gastankstellen. Gelegentlich gibt es Probleme mit dem Tankadapter, da die Tüllen der Gaszapfhähne recht schwer sind und man gleichzeitig beim Tanken einen Knopf drücken muss. Und es wird nicht gern gesehen, kommt drauf an. Dann nehme ich die nächste Tankstelle :) Hat letzten Winter hervorragend geklappt. |
Anzeige
|