xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackschäden an den Hecktüren innen

kcotsor am 08 Jun 2021 21:01:20

Hallo ich fahre seit circa zwei Jahren einen Weinsberg 600 DQ in Eisengrau / Fer grau (ca. 30000 km) An den Hecktüren zeigen sich jetzt zum Teil starke Abriebspuren im Lack (innen). Besonders die Ecken innen sind betroffen (in Höhe der Dichtungen). Der Lack ist bis auf die Grundierung und weiter abgearbeitet. Ich habe den Mangel bei Fiat angemeldet. Fiat verweist auf Weinsberg. Die Türen seien durch den Ausbau zu schwer und würden daher den Lack beschädigen. Weinsberg verweist aus fadenscheinigen Gründen auf Fiat. Keiner möchte eine Garantie oder Gewährleistung übernehmen. Hatte oder hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 08 Jun 2021 21:20:13

hast du denn noch garantie? km alleine sagen wenig über das baujahr aus. wenn, dann ist weinsberg dein ansprechpartner.

kcotsor am 08 Jun 2021 21:49:37

Erstzulassung war im Juli 2019. Also noch besteht Garantie. Nur leider lehnen sowohl Fiat als auch Weinsberg ab. Zitat Weinsberg: „ Der Aspekt, dass die Türen durch den Ausbau schwerer werden und dadurch scheuern ist demnach völlig aus der Luft gegriffen, nachdem tausende deren Kasten ausgebaut wurden!!!“

Anzeige vom Forum

soul am 08 Jun 2021 23:19:42

was weinsberg nicht aus der garantie lässt. also nicht abwimmeln lassen.

Fledermaus am 09 Jun 2021 07:33:08

Servus
Wer es am Ende bezahlt kann dir egal sein. Der richtige Ansprechpartner ist dein Händler, und dem solltest es Nachweislich auch mitteilen.

Eventuell wirst auch einen Anwalt brauchen, oder das Gericht bemühen müssen.

Ob es wirklich ein Garantiefall ist wird sich dann zeigen, oder sind es normale hinzunehmende Abnützungen durch falsche Pflege der Dichtungen und der Bewegung der Türen während der Fahrt.

Vielleicht ist es einfacher die Dichtungen zu reinigen und die Türen selber nachlackieren.

abenn am 09 Jun 2021 09:02:05

Bei einem Benkannten mit einem Adria Kastenwagen habe ich ein ähnliches Problem gesehen. Dort waren es die Fangbänder der Türen, ein lieblos angeschraubter Stahldraht mit teilweisem Gummiüberzug.

andwein am 09 Jun 2021 09:38:28

kcotsor hat geschrieben:Erstzulassung war im Juli 2019. Also noch besteht Garantie. Nur leider lehnen sowohl Fiat als auch Weinsberg ab.

Hast du einen Fahrradträger an der Hecktüre????
Fragend, Andreas

kcotsor am 09 Jun 2021 09:46:17

Einen Fahrradträger habe ich nicht. Auch sonst habe ich keine Anbauteile an den Türen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwassertank aussen z B La Strada Avanti
Folierung entfernen zerstört die Isolierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt