xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lackschäden an den Hecktüren innen

kcotsor am 08 Jun 2021 21:01:20

Hallo ich fahre seit circa zwei Jahren einen Weinsberg 600 DQ in Eisengrau / Fer grau (ca. 30000 km) An den Hecktüren zeigen sich jetzt zum Teil starke Abriebspuren im Lack (innen). Besonders die Ecken innen sind betroffen (in Höhe der Dichtungen). Der Lack ist bis auf die Grundierung und weiter abgearbeitet. Ich habe den Mangel bei Fiat angemeldet. Fiat verweist auf Weinsberg. Die Türen seien durch den Ausbau zu schwer und würden daher den Lack beschädigen. Weinsberg verweist aus fadenscheinigen Gründen auf Fiat. Keiner möchte eine Garantie oder Gewährleistung übernehmen. Hatte oder hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 08 Jun 2021 21:20:13

hast du denn noch garantie? km alleine sagen wenig über das baujahr aus. wenn, dann ist weinsberg dein ansprechpartner.

kcotsor am 08 Jun 2021 21:49:37

Erstzulassung war im Juli 2019. Also noch besteht Garantie. Nur leider lehnen sowohl Fiat als auch Weinsberg ab. Zitat Weinsberg: „ Der Aspekt, dass die Türen durch den Ausbau schwerer werden und dadurch scheuern ist demnach völlig aus der Luft gegriffen, nachdem tausende deren Kasten ausgebaut wurden!!!“

Anzeige vom Forum

soul am 08 Jun 2021 23:19:42

was weinsberg nicht aus der garantie lässt. also nicht abwimmeln lassen.

Fledermaus am 09 Jun 2021 07:33:08

Servus
Wer es am Ende bezahlt kann dir egal sein. Der richtige Ansprechpartner ist dein Händler, und dem solltest es Nachweislich auch mitteilen.

Eventuell wirst auch einen Anwalt brauchen, oder das Gericht bemühen müssen.