aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blase in Gfk Aussenwand

Mobby06 am 10 Jun 2021 11:07:51

Hallo !
Habe heute beim waschen an meinem Pla 385 eine ca 10 cm grosse Blasse an der Wand festgestellt.
Hat das schon mal Jemand hier und was kann man da machen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymers740 am 10 Jun 2021 14:13:52

Hallo,
ich hatte das an meinem Fahrzeug und der Hersteller meinet dazu,
dass es sich hier um Wasser Einschlüsse im Gewebe handeln würde und mit dem Harz sich bei der Produktion nicht richtig verbunden habe. Da ich mehrere Stellen hatte mussten alle ausgeschliffen werden und neu mit GFK Spachtel verspachtelt, danach wurde die ganze Front neu Lackiert.
Du solltest das beim Hersteller reklamieren!

Gruß
Klaus

Mobby06 am 10 Jun 2021 14:57:40

Hallo Klaus !
Danke für deine Antwort , habe schon mit meinem Händler tel. der setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung .
Ps. Habe das Wohnmobil umgeparkt ,steht jetzt im Schatten und die Blase ist fast weg .

Anzeige vom Forum

hymers740 am 10 Jun 2021 16:45:58

Hallo,
war bei mir auch so keine Wärme und die Blasen waren kaum zu sehen.
Mein Händler hat das Fahrzeug bei Mercedes in eine LKW-Lackiererei gebracht und in einem Trockenoffen erwärmen lassen, da der Hersteller nicht wollte, dass ich alle paar Wochen wieder wegen einer neuen Blase komme. Hier kam eine Vielzahl mehr zum Vorschein, wie wir vermutet hatten.
Gruß
Klaus

mv4 am 10 Jun 2021 17:31:54

GFK wird auch nicht mit infrarot nach dem Lackieren erhitzt....das dann Blasen erscheinen ist normal weil das Polyester anfängt auszugasen. Das hat mit Wasser sehr selten was zu tun.

Bergbewohner1 am 10 Jun 2021 17:50:00

Wenn Blasen entstehen sind ungesättigte Polymere im GFK, da ist bei der Fertigung gepfuscht worden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden Heck Fiat Ducato Eura Mobil Bj 1997
Welcher Rollo am Panoramafenster - Weinsberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt