xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4,5 Tage Frankreich Tour - Ideen ?

toli269 am 23 Apr 2007 11:30:10

Hallo

wir haben uns übelegt anstatt die Ecke Verdun doch liebr ans Meer zu fahren und wollen Freitag mittag gegen 13.00 in Köln los und wir müssen Diestag wieder in Bonn sein. Es soll an die französische Küste gehen.
Daher die Frage, ob ihr Ideen zur Tour habt, denn NUR Autofahren wollen wir auch nicht. Vielleicht auf Hin- oder Rückweg sogar einen Stopp einlegen.
Vielleicht habt ihr ja auch Ideen zu dazugehörigen Stellplätzen/Campingplätzen. Da wir nur ein kleines Wohnmobil haben sind wir auf eine Dusche angewiesen.

Danke und
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Maggie am 23 Apr 2007 11:45:30

Sag doch mal, was du machen willst in der Zeit. Eher auch ein bisschen was mit Kultur dabei? Oder 4 Tage Strand und reine Natur?

Grundsätzlich ist die Picardie von hier aus in eurem Zeitrahmen besonders gut zu erreichen. Cap Blanc Nez bis Berck Plage oder bis zur Somme-Mündung als grobe Richtung an der Küste vielleicht mal. Camping municipals gibt es in Frankreich eigentlich alle Naslang, obwohl wir dort nur auf SP's waren und in diesem Bereich nicht so auf CP's geachtet haben. Bei Kulturwünschen könnte man Lille oder Amiens noch auf Hin- und/oder Rückweg einbauen (doch Achtung in Lille: große Parkplatzprobleme).

Viel Vorfreude auf den Kurzurlaub wünscht

Maggie

MuM am 23 Apr 2007 11:56:27

Hallo Thomas
Wir fahre am Mittwoch Abend bis Dienstag, an die französiche Küste, nach Frontignan Plage. Wir wollen dort auf dem CP le Tamaris mit Camping Cheques stehen und von dort die Gegend besuchen wie Arles Marseillan Plage, Agde, Aiges Mortes, Grau du Roi, Sete, Etang du Tau usw. Ich kenne die Gegend schon 30 Jahre und war dort, oft mehrmals jährlich mit Zelt Wohnwagen und VW Bus. Diese Jahreszeit ist dort wunderbar und nicht überlaufen wie im Sommer.
Vieleicht sehen wir uns ja.
Manfred MuM

Anzeige vom Forum

Säcker am 23 Apr 2007 15:27:39

Hallo Thomas,

Südfrankreich ist jetzt tatsächlich schön. Mich stören aber hierbei die 1000 km einfache Strecke für die 4-5 Tage. Meine Empfehlung ginge auch zur Kanalküste. Eventuell kann man auch noch einen schönen Stopp in Brügge machen. Liegt eigentlich auf dem Weg.

Hans-Werner

Memmi am 23 Apr 2007 17:54:13

Brügge ist eine super Ecke, dann in Richtung Calais an Knokke vorbei. Immer an der Küste vorbei, wir haben das schon gemacht und es war super.

Allerdings gibt es in der Normandie fast nur Steilküste, Steinstrände aber die Landschaft ist spitze.

Memmi

Säcker am 23 Apr 2007 19:05:39

Ich meinte mit Kanalküste schon Calais/Boulogne mit den herrlichen Sandstränden. Die Normandie wäre mir persönlich schon zu weit. Wir machen zwar Urlaub auf dem Parkplatz, aber doch nicht nur auf der Straße.

Hans-Werner

Roman am 24 Apr 2007 00:06:02

Hallo Thomas,

also wir fahren bei solch üppigen Zeitreserven schon mal bis "Le Tréport" in der Normandie. Um jede Menge Muscheln, Fisch und Crêpes zu essen reicht die Zeit allemal. :D

Stehen kann man auf dem recht guten Stellplatz in Le Tréport. Dort hat man dann schon alles, was den Reiz der Normandie ausmacht. Die Entfernung von Köln dürfte ungefär gleich sein, ca. 500 km, allerdings fast alles Autobahn. Das sollte in 4 1/2 bis 5 Stunden zu machen sein.

Weitere nicht weit von Le Tréport entfernte Ziele wären Dieppe, St. Valery-en-Caux und Yport.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer ist Ostern 07 in der Normandie?
camping municipale
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt