xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verbrauchserfahrung Gas - Kühlschrank Dometic Typ C40 110

JohnDeere am 16 Jun 2021 18:16:02

Wir werden unsere erste Tour mit unserem WoMo starten.
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungswerte des Gasverbrauches beim Kühlschrank mitteilen?
Bei uns ist ein Electrolux "Dometic" Typ C40/110 mit Kühlfach verbaut.
Unsere 11kg-Flasche hat jetzt laut Anzeige noch 8kg drinnen.
Wir wollen 5 Tage unterwegs sein.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 16 Jun 2021 18:22:51

Ihr könnt ruhig fahren. Die 8Kg. Gas für Kühlschrank, reichen für viel länger als 5 Tagen. :)

Gruß Gordan

chrisc4 am 16 Jun 2021 18:29:42

...sonst gibt es 6 Tage in der Woche Gasflaschen in jedem Baumarkt etc.

Anzeige vom Forum

BiggiK am 16 Jun 2021 20:23:00

Das hängt natürlich auch stark von der Außentemperatur ab. Steht das Fahrzeug in der Sonne und es ist warm, läuft der Kühlschrank länger und verbraucht auch mehr. Außerdem muss man ihn dann sowieso schon höher einstellen damit er auch wirklich kalt ist.
Gruß Birgit

leverkusen3 am 16 Jun 2021 20:26:35

Hallo

Mein Kühlschrank (Thetford 3146) braucht 400g Gas am Tag im Dauerlauf.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung von deinem Dometic?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

gordan am 16 Jun 2021 20:33:36

Um klar zu stellen, Kühlschrank Dometic Type C40/110 verbraucht 270g Gas in 24h.
Wieviel Gas man für 5 Tage braucht, kann wohl jeder ausrechnen. :roll:

Gruß Gordan

Marsu123 am 17 Jun 2021 06:35:01

BiggiK hat geschrieben:Das hängt natürlich auch stark von der Außentemperatur ab. Steht das Fahrzeug in der Sonne und es ist warm, ... Außerdem muss man ihn dann sowieso schon höher einstellen damit er auch wirklich kalt ist.
Gruß Birgit

Moin Birgit,

kannst du das näher erklären ?
Was meinst du mit höher einstellen ?

Wenn ich meinen Kühlschrank auf 7°C einstelle, hält er die 7°C.
Stelle ich ihn nun auf 5°C, hat er nach kurzer Zeit auch die 5°C.
Warum sollte ich bei höherer Außentemperatur, die Kühlschrank Innentemperatur runterregeln ?

Grüße Ralf.

BiggiK am 17 Jun 2021 08:51:37

Ich habe einen thetford Kühlschrank mit 5 Stufen (keine Anzeige für die Gradzahl) und in der Bedienungsanleitung steht, bei Außentemperaturen von 15 bis 25 Grad soll Stufe 3 eingestellt sein. Wenn’s draußen wärmer wird, muss man ihn höher einstellen. Vielleicht ist das bei deinem anders?
Trotzdem verbraucht jeder Kühlschrank bei höheren Außentemperaturen mehr Gas, weil er natürlich auch öfter laufen muss.
Gruß Birgit

rkopka am 17 Jun 2021 10:33:35

chrisc4 hat geschrieben:...sonst gibt es 6 Tage in der Woche Gasflaschen in jedem Baumarkt etc.

Ausland...

RK

kamann am 17 Jun 2021 10:38:53

Hallo
Und wenn du dann morgens das Kaffeewasser erwärmst und es hört plötzlich auf zu quallern; dann ist Flasche leer!!
Es sind halt oft mehrere Gasverbraucher im Womo.....
So long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressorkühlschrank 230V geräuscharm
Dometic Klimaanlage im Hobby Wohnwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt