xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Rost vorprogrammiert

Nicolas209 am 17 Jun 2021 17:48:06

Hallo zussmmen, ich denke es betrifft alle Ford Transits und nicht nur Challenger.
Folgendes: Im Motorraum sind links und rechts an den Radhäusern Matten montiert. Diese dienen vermutlich der Geräuschdämmung. Leider sind die permanent feucht, sobald der Ablauf des Regenwasserleitblechs verstopft ist und das ist eigendlich immer der Fall.
Als ob das nicht reichen würde stecken dort auch auf jeder Seite durchsichtige Kunststoff Beutel mit Schaumkern. Bei meinem Wagen enthielt einer 3,5l Wasser!! Beim Transit eines Freundes immerhin knapp 1 Liter. Wir standen annähernd fassungslos vor unseren Karren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Cabal am 17 Jun 2021 18:20:46

Hallo Nicolas,

hierzu gibt es schon einen Beitrag mit Lösungsansätzen:

--> Link

Schade nur dass sich seit 2018 anscheinend nichts geändert hat, oder welches BJ hat deiner ?

Nicolas209 am 17 Jun 2021 20:39:53

Hallo Cabal, Danke für den Link.

Meiner ist von 2019, der meines Freundes von 2020,
Beide gleich schlecht...

Anzeige vom Forum

Jojo1950 am 17 Jun 2021 22:53:59

Hier gibt es mehr dazu und weitere Lösungsansätze.
--> Link
Viele Grüße
Jürgen

lachshuhn am 18 Jun 2021 00:25:00

Ist nichts neues.
Ford verpackt das wenigstens noch in einer Wasser-dichten Tüte.
Bei VW ist im Radhaus dort einfach ein Schwamm.
Der permanent Feucht ist.
Nach 5 Jahren Rosten dann auch die Verzinkten Kotflügel von innen nach außen.
Echt traurig, machen aber leider viele Hersteller so.
Das ist ein echtes Armutszeugnis.
Ich würde gerne mal den Verantwortlichen ob von VW Ford oder was weiß ich sprechen.
Wie kommt man auf solch eine bekloppte Idee für Premium Produkte im 21 Jahrhundert.!!!!!!
Als ob es da nicht bessere Lösungen mit besseren Materialien geben kann.

cerberus am 18 Jun 2021 08:10:00

So etwas nennt man geplante Obsoleszenz. :D

teuchmc am 18 Jun 2021 12:05:56

cerberus hat geschrieben:So etwas nennt man geplante Obsoleszenz. :D

Moin! Genau so ist das. Bei der Companie aus Detroit-Rockcity eigentlich spätestens seit den 50ern.
Die WOB-Companie seit Lopez dabei.
Sonnigen weiterhin. Uwe

NeuerCamper2021 am 18 Jun 2021 15:13:10

Hab auch einen Transit BJ.2018.
Habe gedacht,dass die runtergerissene und aufgerissene Dämmung vom Marder stammt.
Alles wieder in etwa hochgezogen mit Kleber und die aufgerissene Dämmung mit Tape verschlossen.
Auf Grund des Berichtes hab ich die Ablaufrinne überprüft und stellte fest, dass beim Kabelverlegen die Rinne nach unten aus den Führungen gegangen ist und dies nicht berichtigt wurde. Somit platsche der ganze Regen auf die Dämmung im Motorraum.
Rinne jetzt einigermaßen wieder gerichtet und Wassertest gemacht. Alles akzeptabel aber bei Starkregen sehe ich schwarz.

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 627 GA Kosten Ölwechsel Ford Transit
Transit Rimor Kayak Alkoven Bj 94 - fehlende Gurte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt