xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lage auf Campingplätzen in Bella Italia

HeikoK am 20 Aug 2021 11:58:20

Hallo zusammen,

bei uns steht ab kommender Woche der Jahresurlaub an. Wir schwanken zwischen Frankreich/Spanien oder Italen. Weil nun Spanien und die französische Mittelmeerküste als Hochrisikogebiete eingestuft wurden, vermute ich, dass viele, die sich trauen in diesen Zeiten ihren Urlaub im Ausland zu verbringen, nach Italien fahren werden. Wir denken auch darüber nach, den "Papierkrieg" minimal zu halten. Vor diesem Hintergrund wollte ich fragen, wie derzeit die Situation auf italienischen CP's ist. Lohnt es sich ohne Reservierung die CP's einfach anzufahren oder sollte man diese haben?

Ich freue mich von Euch zu hören!

Gruß,
Heiko

P.S. Wir waren Anfang Juni am Iseo-See, der CP war nur zu 25-30% belegt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Aug 2021 12:12:37

Ich will das mal so sagen - es kommt ja immer drauf an, was Du möchtest. Rundreise mit verschiedenen Plätzen oder 3 Wochen am selben Platz?

Wir stehen gerne so (Agricultur) Da braucht man eher nicht zu reservieren. Ein großer CP wäre auch mit 30% Belegung nicht unseres.

Wie gesagt, ich weiß nicht was Du suchst.

GRuß

HeikoK am 20 Aug 2021 12:27:16

Hallo Big Ben,

danke für Deine schnelle Antwort! Wir planen schon einen kleinen Rundtrip. Habe auch schon ein paar Stationen im Kopf: Lago Maggiore, Borghetto, Lido di Spina und über den Lago d'Iseo zurück nach Hause.

Gruß,
Heiko

P.S. Dort, wo Dein Wohnmobil steht, könnte es mir auch gefallen. Ich habe aber bei den Agritourismo noch nicht das gefunden, wo ich sagen würde: Joh, da musst du hin.

Anzeige vom Forum

JoFoe am 20 Aug 2021 12:28:55

HeikoK hat geschrieben:Vor diesem Hintergrund wollte ich fragen, wie derzeit die Situation auf italienischen CP's ist. Lohnt es sich ohne Reservierung die CP's einfach anzufahren oder sollte man diese haben?

Wir fahren morgen früh los. Laut Bekannten die schon vor Ort sind im Moment noch relativ voll auf den CP.
Soll aber im Laufe der Woche weniger werden.

wun am 20 Aug 2021 13:39:18

Wir sind seit 3 Wochen in Italien (Südtirol und Gardasee) unterwegs. Wir hatten die Plätze vorher reserviert. Alle Plätze (immer CP) und waren komplett ausgebucht. Ganz selten war mal ein Platz für eine Nacht frei.
Wird aber bestimmt jetzt immer besser.

Gruß Micha

Maren1 am 20 Aug 2021 13:44:20

Hallo, wir sind gestern aus dem Urlaub zurück und haben es in Italien, Kroatien und Slowenien als unheimlich voll erlebt. Es war sehr schwierig einen Platz ohne Reservierung zu ergattern. In Italien enden aber diese Woche viele Betriebsferien und so könnte es ab nächster Woche etwas besser werden. Ich wünsche euch viel Glück!
Liebe Grüße Maren

Navigatore am 20 Aug 2021 14:21:58

Traditionell lässt der Ansturm auf die Urlaubshotspots durch die Italiener nach Ferragosto, also nach dem 15.08. rapide nach. Nur an den Wochenenden wird es immer noch sehr voll. In zwei, drei Wochen dominieren dann wieder die deutschen Kennzeichen auf den Campingplätzen Italiens. Ab Mitte September schließen die Campingplätze bereits sukzessive.

Wie jedes Jahr starten wir in ca. drei Wochen auch wieder in Richtung Bella Italia. Im vergangenen Jahr waren im September pandemiebedingt übrigens noch außergewöhnlich viele Deutsche unterwegs. Wir waren Ende September in Paestum. Der CP hatte wegen der vielen deutschen Wohnmobile die Saison sogar noch zwei Wochen verlängert. Aber Plätze zu finden war trotzdem überall kein Problem. Und wir reservieren nie.

HeikoK am 20 Aug 2021 18:17:32

Hallo Fomis,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Sollte es uns nach Italien verschlagen, dann werde ich bestenfalls die ersten 2 CP's voranmelden. Dann sind wir im September und dann denke ich, sollte es ohne Reservierung funktionieren und wir können uns treiben lassen.
Vielen Dank noch einmal!

Gruß,
Heiko

Chippe333 am 20 Aug 2021 19:31:13

Hallo,
Wir sind gerade in Italien unterwegs, hatten den ersten CP im Vinschgau gebucht. Sind dann ein paar Tagen weiter gezogen und es klappt auch ohne Reservierung ganz gut. Wir stehen auch ganz gerne auf einem Camperstop und da findet sich immer was.
Mit ein bischen Flexibilität kein Problem.
Grüsse aus Bella Italia

BOWO am 20 Aug 2021 20:01:18

Gardasee bis Mitte September (Ferienende Bayer,BWü) praktisch ausgebucht. Adria wohl auch, es leert sich erst langsam nach der ersten Septemberwoche wie jedes Jahr.

tiefschneewikes am 27 Aug 2021 19:20:22

Auf Sizilien ist nichts los. Wir bekommen überall Platz und haben nicht reserviert.

JoFoe am 29 Aug 2021 11:38:07

Hier am Iseosee immer noch knackig voll

Gast am 29 Aug 2021 11:40:58

unser Sohn ist gerade am Lago d`Orta - wenig los

Gruß

Malibu640 am 29 Aug 2021 18:56:54

Wir sind zur Zeit in Orbetello auf dem Weg nach Sizilien.
Heute Sonntag mit Mühe noch einen Platz für 2 Uebernachtungen gefunden.
Hoffen, dass es etwas nachlässt.

Elmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Parkmöglichkeiten in Rom
Über Fernpass und Reschen nach Südtirol
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt